Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Sachsen-Pokal
1.Runde - 13.08.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   HFC Colditz
Meeraner SV 1 : 3 HFC Colditz
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schick

Assists

Nicklas Richter

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Kevin Richter

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (27')HFC Colditz
0:2 (31')HFC Colditz
0:3 (45')HFC Colditz
1:3 (52')Philipp Schick (Nicklas Richter)

MSV streicht im Sachsenpokal die Segel

In der ersten Runde des Wernesgrüner Sachsenpokales empfing unsere erste Mannschaft den HFC Colditz, welcher letzte Saison in der Landesklasse Mitte den vierten Platz belegte.

Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten abtasteten, kam Meerane in der 23. Minute durch N. Richter zur ersten Chance, nach Ballgewinn durch Rudolph steckte dieser den Ball in den Lauf von Richter, sein Schuss ging jedoch über das Tor. Besser machten es die Colditzer, die vier Minuten später mit 0:1 in Führung gingen, Demmler legte sich den Ball selber im Strafraum vor und verwandelte dann souverän. Geschockt vom Gegentreffer dauerte es nur wenige Minuten, da erhöhten die Gäste auf 0:2 durch Zaltzberg, nachdem Meerane den Ball nicht klären konnte. Meerane hingegen lies gute Möglichkeiten liegen, erst Schick per Kopf, dann trifft Rudolph nur die Querlatte. In der Nachspielzeit stellte der HFC seine brutale Effektivität unter Beweis. Mit der dritten Chance erzielten sie das dritte Tor, Käseberg konnte nach Ecke unbedrängt einschieben. 
In der zweiten Hälfte versuchte Meerane auf den Anschluss zu drängen, was in der 52. Minute dann auch gelang. Nach Zuspiel von Nicklas Richter, war es Philipp Schick der den Ball über die Linie drückte. Colditz beschränkte sich dann darauf den Spielstand zu verwalten und gegen tiefstehende Ketten fanden die MSV-Akteure wenig Räume. Lediglich Wallasch kam nochmal zum Abschluss, sein Schuss war jedoch zu zentral.

Danit verabschiedet sich der MSV wie schon letztes Jahr in der 1. Runde des Sachsenpokales. Nächste Woche beginnt dann die Landesklasse West mit dem Heimauftakt gegen den FSV Limbach-Oberfrohna.


Fotos vom Spiel


13.08.2023 Meeraner SV vs. HFC Colditz




cms_nav
empty
empty