Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Vorbericht

Landesklasse West
24. Spieltag
FC Conc. Schneeberg   Meeraner SV
FC Conc. Schneeberg : Meeraner SV
Anstoß
28.04.2024, 15:00 Uhr

26.04.2024, Nikolas Sonntag

Vorbericht

Vorbericht

Mit dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Concordia Schneeberg kommen die Erzgebirgswochen für den Meeraner SV. Von den restlichen vier Spielen auf des Gegners Platz, geht es zu drei Spielen ins Gebirge. Neben Schneeberg werden wir  noch in Thalheim und Auerhammer gastieren, dazu noch bei Lok Zwickau.

Leider hat es letzte Woche gegen Oberlungwitz nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Damit erübrigt sich eigentlich jede Diskussion und jedem dürfte klar sein, wohin die Reise geht. Jetzt geht es nur noch darum, die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen und vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Bei unserem nächsten Gegner ist der Verbleib in der Landesklasse auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ein schlechter Saisonstart brachte die Schneeberger erst mal gehörig ins Hintertreffen. In den ersten sechs Spielen registrierten die Statistiker nur einen Sieg. Danach erholte man sich mit einer kleinen Serie von drei gewonnenen Spielen und weiteren Punktgewinnen vor der Winterpause. Zumindest stand man nicht auf einem Abstiegsplatz. Deftige Niederlagen steckte man in Oelnsitz (7:1) und  Thalheim (7:0) ein. Nach der Winterpause konnten drei Siege erkämpft werden. Nach zuletzt vier Niederlagen am Stück, konnte letzte Woche mit 5:2 gegen Syrau, recht überzeugend wieder ein Sieg gefeiert werden. Somit hat man 29 Punkte auf der Habenseite bei einem Torverhältnis von 44:60. Bester Torschütze bei den Gastgebern ist William Trültzsch mit 15 erzielten Treffern. Im Heimspiel gegen unser Team steht Concordia gehörig unter Druck, steht man doch aktuell auf Platz 10 und nimmt damit den ersten Abstiegsrang ein. Das Hinspiel gewannen die Schneeberger mit 4:2-Toren. Nach dem Spiel trat unser Trainer Sven Schmidt zurück. Doch dies ist alles Geschichte. Für unseren Meeraner SV geht es darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.  

An der Tabellenspitze stehen nach wie vor Lok Zwickau und Tanne Thalheim. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:0 am letzten Spieltag. Ende Mai empfangen die Tannen dann die Eisenbahner. Da könnte eine Entscheidung über die Meisterschaft fallen. In dem Abstiegskampf sind weiterhin viele Teams verwickelt. Ab Rang 7 muss eigentlich noch jede Mannschaft zittern.               

Zum nächsten Heimspiel empfangen wir den SV Merkur Oelsnitz. Derzeit Schlusslicht in der Rückrundentabelle mit nur einem Sieg im Jahr 2024. 

Geleitet wird die Begegnung am Sonntag von Dominique Bachmann. An den Seitenlinien hat er die Unterstützung von Lukas Prasser und Ronny Barthold. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Dietz Stadion Schneeberg an der Hartensteiner Straße. 

Jörg Rudel





cms_nav
empty
empty