Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
8. Spieltag - 15.10.2023 15:00 Uhr
Oberlungwitzer SV   Meeraner SV
Oberlungwitzer SV 2 : 1 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Petzold

Assists

Nils Wallasch

Gelbe Karten

Max Käßner, Tom Viehweger

Rote Karten

Tom Viehweger (90')

Zuschauer

69

Torfolge

1:0 (51')Oberlungwitzer SV
1:1 (69')Felix Petzold (Nils Wallasch)
2:1 (75')Oberlungwitzer SV

OSV setzt sich im Derby knapp durch

Ein Tor machte den Unterschied – der Oberlungwitzer SV siegte mit 2:1 gegen die Meeraner. Der Meeraner SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tom Reichel war zur Stelle und markierte das 1:0 des Oberlungwitzer SV (51.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Kevin Jentsch sorgen, dem John Weise das Vertrauen schenkte (57.). Felix Petzoldvollendete in der 69. Minute vor 69 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 71. Minute änderte John Weise das Personal und brachte Max Clauß und Simon Schönherr mit einem Doppelwechsel für Christian Hallbauer und Agon Muli auf den Platz. Jentsch brachte dem Oberlungwitzer SV nach 75 Minuten die 2:1-Führung. Am Schluss schlug der Oberlungwitzer SV die Meeraner mit 2:1.

Der Oberlungwitzer SV behauptet nach dem Erfolg über den Meeraner SV den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des Oberlungwitzer SV sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und zwei Unentschieden büßte das Heimteam lediglich eine Niederlage ein. In den letzten fünf Partien rief der Oberlungwitzer SV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die Meeraner müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der MSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Das Team von Sven Schmidt musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem Meeraner SV klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den Oberlungwitzer SV war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Am kommenden Samstag trifft der Oberlungwitzer SV auf den SV Merkur 06 Oelsnitz, die Meeraner spielen tags darauf gegen den FC Concordia Schneeberg.


Quelle: Fußball.de




cms_nav
empty
empty