Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
7. Spieltag - 08.10.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   SC Syrau
Meeraner SV 1 : 5 SC Syrau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Viehweger

Gelbe Karten

Simon Boguslawski, Stephan Quietzsch

Rote Karten

Nick Kaufmann (20')

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (11')SC Syrau
0:2 (53')SC Syrau
0:3 (60')SC Syrau
0:4 (67')SC Syrau
0:5 (69')SC Syrau
1:5 (90')Tom Viehweger per Elfmeter

MSV geht zu Hause unter

Der SC Syrau veranstaltete am Sonntag in Meerane ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde der Meeraner SVabgefertigt.

Max Rudisch brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Mit der knappen Führung des SC Syrau pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Jonas Dettloff vor den 57 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Elf von Coach Chris Begerock erzielte. Mit dem 3:0 von Tommy Färber für den Gast war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Mit einem Doppelwechsel wollten die Meeraner frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sven Schmidt Nicklas Richter und Philipp Schick für Nils Wallasch und Stephan Quietzsch auf den Platz (63.). In der 67. Minute legte Dettloff zum 4:0 zugunsten des SC Syrau nach. Tobias Erl schraubte das Ergebnis in der 69. Minute mit dem 5:0 für den SC Syrau in die Höhe. Tom Viehweger gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für den Meeraner SV (91.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SC Syrau am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Meeraner.

Der Meeraner SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommen die Meeraner die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SC Syrau gerät man immer weiter in die Bredouille. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der Meeraner SV aktuell nur Position zwölf bekleidet.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Syrau die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am Sonntag gastieren die Meeraner bei Oberlungwitzer SV. Das nächste Mal ist der SC Syrau am 22.10.2023 gefordert, wenn man bei ESV Lok Zwickau antritt.


Quelle: Fußball.de




cms_nav
empty
empty