Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
23. Spieltag - 23.04.2023 15:00 Uhr
SV Auerhammer   Meeraner SV
SV Auerhammer 3 : 0 Meeraner SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Vincent Pohle

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (26')SV Auerhammer per Elfmeter
2:0 (42')SV Auerhammer (Eigentor)
3:0 (64')SV Auerhammer

MSV ergibt sich kampflos seinem Schicksal

Am 23. Spieltag der laufenden Saison stand für unsere Mannen ein Auswärtsspiel beim SV Auerhammer an. Auf dem kleinen Kunstrasen im Erzgebirge musste schon in der letzten Saison eine Niederlage hingenommen werden und auch dieses Jahr zeichnete sich das Bild ähnlich.

Den zuletzt aufstrebenden Gastgebern (3 Siege - 1 Unentschieden) hat man von Anfang an der Partie angemerkt, dass man die drei Punkte gerne in Auerhammer behalten möchte. Mit Kampfgeist und Siegeswille waren sie ab Spielbeginn zur Stelle, unsere Mannschaft kam damit leider überhaupt nicht zu recht. Die erste Chance des Spieles hatte jedoch Braungardt, nach guter Vorarbeit von Erler über links brauch er den Ball eigentlich nur ins Tor schieben, verzieht jedoch. Im Gegenzug setzten die Gastgeber ein Ausrufezeichen, ein Schuss aus der 2. Reihe knallte gegen den Pfosten. In der 26. Minute dann der Aufreger des Spieles, ein Auerhammer Spieler springt einem Meeraner auf den Rücken und Schiedsrichter Schädlich entschied auf Elfmeter, äußerst fragwürdig. Emil Polusik war es egal und er sagte mit dem 1:0 "Danke". Kurz vor der Halbzeit kam es noch dicker für Meerane, nach starker Einzelleistung über rechts lenkt Kaufmann den Ball unhaltbar zum 2:0 ins eigene Tor. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand und es ging in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Trainer Schmidt neue Impulse auf das Feld zu bringen und brachte Wallasch und Rudolph. Leider zeigte das nicht die erhoffte Wirkung. Meerane hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen gegen die bärenstarke Defensive der Gastgeber erspielen. In der 64. Minute konnte Auerhammer die Vorentscheidung erzielen, der kurz zuvor eingewechselte Wirth schob aus 10 Metern ein. Danach passierte nicht mehr viel und die mitgereisten Meeraner Fans traten mit langen Gesichtern die Heimreise an.

Nächste Woche ist dann aufgrund des Kreipokalfinales spielfrei, ehe man 07.05.2023 auf das dem vom SV Tanne Thalheim trifft. 


Fotos vom Spiel


23.04.2023 SV Auerhammer vs. Meeraner SV
23.04.2023 SV Auerhammer vs. Meeraner SV
23.04.2023 SV Auerhammer vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty