Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse West, 1.ST (2015/2016)

Meeraner SV   SV 1903 Kottengrün
Meeraner SV 0 : 1 SV 1903 Kottengrün
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse West   ::   1.ST   ::   09.08.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kai Pleitner

Zuschauer

135

Torfolge

0:1 (76.min) - SV 1903 Kottengrün

Auftaktspiel geht knapp verloren

Beim Saisonauftakt der Landesklasse West hat sich vor 110 Zuschauern bewahrheitet, was einige im Umkreis der Mannschaft von Trainer Schwarz befürchtet hatten: Im Aufsteigerduell konnten die Platzherren das Fehlen von fünf Stammkräften neben den zwei Langzeitverletzten Pohle und Hähnlein nicht kompensieren. Sie verloren.

In einer niveauarmen Partie hatte Meerane die erste Möglichkeit in der fünften Minute. Hatzel verpasste jedoch eine Eingabe von Goldacker knapp. Nach 13 Spielminuten konnte sich Seidel bei einem Kopfball aus etwa acht Metern behaupten. Kurz darauf hatte der Kottengrüner Torwart, nach einem Volleyschuss von Hatzel, wenig Mühe sein Gehäuse sauber zu halten. Ihre bis dahin größte Torchance hatten die Gäste in der 37. Minute nach einem Eckball. Erst landete der Ball am Innenpfosten. Anschließend beförderte der Angreifer den Ball drei Meter vor dem Tor über das Gehäuse.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie noch mehr.Es gab kaum nennenswerte Aktionen. In der 74. Minute hatten die Gäste allerdings einen Freistoß aus 18 Meter halbrechte Position vor dem Meeraner Tor zugesprochen bekommen. Dieser landete an der Querlatte. Wiegand reagierte am schnellsten und staubte zum Siegtreffer ab.


Fotos vom Spiel


Zurück




Meeraner Teamsportflyer