2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 15.ST (2014/2015)

Oberlungwitzer SV II   Meeraner SV II
Oberlungwitzer SV II 2 : 2 Meeraner SV II
(2 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   15.ST   ::   22.03.2015 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Seifert, Stefan Hanusch

Assists

Nico Wesser, Richard Kux

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (21.min) - Oberlungwitzer SV II
2:0 (31.min) - Oberlungwitzer SV II
2:1 (35.min) - Stefan Hanusch (Nico Wesser)
2:2 (68.min) - Hendrik Seifert (Richard Kux)

MSV II mit Leistungssteigerung und Punktgewinn

Am Ende hätte sich der MSV, ähnlich wie im Hinspiel, wohl den Sieg verdient gehabt. Dennoch kann man mit der Entschlossenheit und Willenskraft zufrieden sein. Trainer Maschek deutete die Leistung als einen „Schritt in die richtige Richtung“.

Im offensiv eingestellten 4-4-2 System sollte der MSV viel Durchschlagskraft im Angriff ausüben- was teilweise auch recht ordentlich gelang. Der Führungstreffer sprang dennoch nicht herraus – im Gegenteil. Durch unkonsequentes Verhalten im Defensivtrakt enteilte der SV Oberlungwitz schmeichelhaft auf 2:0 nach 31 Minuten. Trotz des Rückschlages biss sich die Maschek-Elf in die Partie und konnte noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen (35. Minute). Dabei erlief Stürmer Hanusch einen Wesser Pass und schob konsequent ein. Beinahe hätte Kapitän Kuchs die OSV-Führung egalisiert, sein abgefälschter Freistoß landete aber nur am Pfosten.

Den zweiten Durchgang starteten die Gäste ebenfalls druckvoll. Über rechts sollte Kux für ähnlich viel Schwung sorgen wie es in Hälfte eins Rauschenbach tat, der allerding verletzt das Feld verlassen musste. Und tatsächlich konnte er den so wichtigen Ausgleich vorlegen. Nachdem Becker mustergültig auf die rechte Seite flankte, bewies jener Kuchs übersicht und konnte Seifert bedienen, der zum 2:2 einschob. Im Laufe der Partie konnte Meerane immer mehr Spielanteile sowie Zweikämpfe gewinnen. Kurz vor Schluss zappelte sogar nochmal das Oberlungwitzer Tornetz, doch als bereits alle das dritte Tor bejubelten, entscheidete der Schiedsrichterassistent auf Abseits.