Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiel
Spiel 8 - 10.10.2014 18:00 Uhr
Meeraner SV AH   SG Motor Thurm AH
Meeraner SV AH 3 : 2 SG Motor Thurm AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Kriebel, Uwe Fritzsche, Jörg Maschek

Assists

2x Alexander Elschner, Uwe Fritzsche

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (20')Sven Kriebel (Uwe Fritzsche)
2:0 (29')Uwe Fritzsche (Alexander Elschner)
2:1 (41')SG Motor Thurm AH per Freistoss
2:2 (46')SG Motor Thurm AH
3:2 (59')Jörg Maschek per Elfmeter (Alexander Elschner)

Sieg in hochklassigem Spiel

In einem sehr ansehnlichen Spiel ging unsere Altherrenmannscheft letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich ein klares Chancenplus. Einzig die Verwertung des Balles im Netz war unzureichend. So vergaben Sven Kriebel, Alexander Elschner und Uwe Fritzsche beste Chancen. In der 25. Spielminute fiel dann doch die verdiente Führung durch Sven Kriebel, als dieser einen Lattenpraller nach sehenswerten Schuss von Uwe Fritzsche mit dem Kopf vollendete. Nun versuchten die Gäste zwingender in Ihren Aktionen zu agieren scheiterten jedoch an Sebastian Böhme oder verfehlten das Gehäuse knapp. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff versuchte es Daniel Viehweger mit einem Fernschuss, scheiterte jedoch an den glänzend aufgelegten Gästekeeper, welcher den Nachschuss von Sven Kriebel in „Manuel Neuer-Manier“ mit der rechten Pranke zur Ecke entschärfen konnte. Den anschließenden Eckball trat Alexander Elschner scharf herein und der einlaufende Uwe Fritzsche baute mit einem wuchtigen Kopfball die Führung auf. Mit der Zweitoreführung ging es in die Halbzeit. Mit Wiederanpfiff startete der Gast aus Thurm seinen Sturmlauf und kam nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff mit einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Die Gäste warfen nun alles in die Waagschale und erzielten fünf Minuten später den Ausgleich. Unsere Elf fing sich zunehmend und setzte auf gefährlich Konter. Bei einen dieser Konter wurde Alexander Elschner per Foulspiel im Strafraum gestoppt und den fälligen Strafstoß verwandelte souverän der nach langer Verletzungszeit wiedererstarkte Jörg Maschek. Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer intensiver und die Gäste drängten auf den erneuten Ausgleich. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Marcel „Boxer“ Markert den Sieg perfekt machen, als dieser noch vor dem heraneilenden Stürmer in höchster Not klären konnte. Unsere Altherrenmannschaft zeigt in dem Spiel mal wieder seit langer Zeit eine ballsichere, kämpferische und vor allem in der Defensive stabile Leistung, welche gegen einen starken Gegner aus Thurm auch notwendig war.





cms_nav
empty
empty