Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 17.11.2013 14:00 Uhr
Meeraner SV   SV Motor Zwickau-Süd
Meeraner SV 2 : 2 SV Motor Zwickau-Süd
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Becker, Marcel Pohle

Gelbe Karten

Silvio Ollert, Felix Pohle

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (32')SV Motor Zwickau-Süd
0:2 (40')SV Motor Zwickau-Süd
1:2 (60')Marcel Pohle
2:2 (85')Christoph Becker

Mit Kampfgeist zum Unentschieden

Die 1. Männermannschaft hatte sich am 12. Spieltag viel vorgenommen. Sie wollte unbedingt gewinnen. Einerseits, um den Anschluss ans Mittelfeld zu sichern und andererseits, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Meerane begann munter, erspielte sich von Beginn an zahlreiche Chancen. Bereits in der 6. Minute konnten Silvio Ollert und Marcel Pohle ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Der Gästetorwart konnte nur zur Ecke klären, Dennis Engelmann hatte die Gelegenheit, die Meeraner in Führung zu bringen. Nur 4 Minuten später hätte Frank Hattwig das 1:0 für den MSV per Kopfball erzielen können. An einer Glanzparade des Torwarts von Zwickau scheiterte Michele Goldacker in der 22. Minute. Ein Freistoß von Kai Pleitner auf Silvio Ollert in der30. Minute ging über das Tor. Die erste Chance der Gäste im Spiel führten in der 32. Minute zum 0:1-Rückstand. Nur 8 Minuten später erzielte Zwickau den 0:2-Halbzeitstand.

Meerane kam aber entschlossen aus der Kabine zurück. Toni Hatzel traf in der 49. Minute nur das Außennetz. Marcel Pohle gelang in der 60. Minute der ersehnte und verdiente Anschlusstreffer. Auch der Meeraner Tormann Christian Hupfer wurde im Spielverlauf noch gefordert. Er zeigte bei Freistößen des Gegners in der 75. und 80. Minute tolle Paraden. Es wurde dann ein kampfbetontes Spiel, Meerane wollte den Ausgleich und Zwickau die endgültige Entscheidung. Christoph Becker erzielte in der 85. Minute das 2:2. Die letzten Minuten wurden noch einmal hitzig, die Spieler und Zuschauer witterten noch die Chance auf den Sieg. Aber auch Zwickau warf noch einmal alles nach vorn. Letztendlich blieb es aber beim 2:2.





cms_nav
empty
empty