Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 2.Kreisklasse Staffel 3, 2.ST (2015/2016)

Meeraner SV III   SpG Fort. GC 2/FSV 2
Meeraner SV III 0 : 0 SpG Fort. GC 2/FSV 2
(0 : 0)
3.Mannschaft   ::   2.Kreisklasse Staffel 3   ::   2.ST   ::   23.08.2015 (15:00 Uhr)

Ein Punkt ist zu wenig

Mit einer unnötigen Nullnummer musste sich unsere Dritte gegen die SG Fort. Glauchau II / FSV Dennheritz II zufrieden geben. Nach der Klatsche vom letzten Spieltag, wurde die Elf auf insgesamt sieben Positionen umbesetzt. Von Beginn an übernahm der Meeraner SV das Spielgeschehen, doch Chancen waren in der ersten Spielhälfte Mangelware. So hatte man sogar noch Glück, als Peter Streich in der 12. Spielminute nach einem Eckball der Gäste auf der Linie klärte. Diese Chance sollte, aber die einzig Nennenswerte der SG im gesamten Spiel sein. Unsere Elf stand in der Abwehr sicher, jedoch tat man sich im Spielaufbau und Abschluss gegen eine kompakt stehende Elf schwer. Lediglich durch Standards sowie Torabschlüssen aus weiter Entfernung, strahlte der MSV Torgefahr aus. Die zweite Halbzeit wurde bedeutend besser. Die SG zog sich nun weit in die eigene Spielhälfte zurück und überlass dem Meeraner SV das Spielgeschehen, welche sich nun hochkarätige Chancen erarbeitete. Aber an diesem Tag fehlte einfach das Glück im Abschluss. Gleich viermal scheiterte man freistehend am glänzend parierenden Gästetorwart, welcher damit seinem Team einen glücklichen Punkt festgehalten hat. In den kommenden Wochen warten auf unsere Dritte mit Hohenstein, Rußdorf und Oberfrohna denkbar schwere Gegner. Beim Letztgenannten muss man am kommenden Spieltag bestehen. Doch die Ergebnisse aus der Vorsaison zeigen, dass man durchaus mithalten kann.


Fotos vom Spiel


Zurück