1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse West, 21.ST (2015/2016)

Meeraner SV   Eiche Reichenbrand
Meeraner SV 4 : 1 Eiche Reichenbrand
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse West   ::   21.ST   ::   03.04.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

René Beitlich, Marcel Pohle, Toni Hatzel, Felix Pohle

Assists

Toni Hatzel, Dennis Kloß

Zuschauer

112

Torfolge

1:0 (50.min) - René Beitlich per Kopfball (Toni Hatzel)
1:1 (66.min) - Eiche Reichenbrand
2:1 (74.min) - Toni Hatzel
3:1 (79.min) - Marcel Pohle
4:1 (86.min) - Felix Pohle (Dennis Kloß)

Nach verhaltenem Beginn überwiegt der Siegeswille

Die Gastgeber aus Meerane fanden zunächst gut in diese Begegnung, nennenswerte Torgelegenheiten ergaben sich allerdings nicht. Und bereits nach 15 Minuten verflachte das Spiel, und die Reichenbrander kamen jetzt etwas besser zurecht.

Nach dieser insgesamt nur wenig sehenswerten ersten Halbzeit kamen die Gastgeber nach der Pause allerdings mit spürbarem Siegeswillen aus der Kabine zurück auf den Platz.
Nach gespielten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gelang dem MSV dann auch durch René Beitlich der Führungstreffer. Warum sich die Mannschaft danach jedoch vom Gegner in die eigene Hälfte drängen ließ, ist MSV-Vorsitzendem Uwe Barth nicht verständlich. Die Folge war der Ausgleich in der 66. Minute. Doch nach diesem Tor der Reichenbrander ging durch die Meeraner Elf ein spürbarer Ruck, sagte Barth nach der Begegnung. Die Gastgeber spielten nun wieder konzentrierter. Das wurde schließlich mit drei weiteren Toren zum 4:1-Endstand für den Meeraner SV belohnt. Zunächst hatte Toni Hatzel in der 72. Minute das erneute Führungstor erzielt, ehe Marcel Pohle in der 78. Spielminute den Vorsprung auf 3:1 ausbauen konnte. Den Schlusspunkt, zum 4:1 Endstand, erzielte Felix Pohle nach sehenswerten Zuspiel von Dennis Kloß (87).