1.Mannschaft : Spielbericht Westsachsenliga, 22.ST (2014/2015)

Traktor Neukirchen   Meeraner SV
Traktor Neukirchen 3 : 2 Meeraner SV
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Westsachsenliga   ::   22.ST   ::   19.04.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

René Beitlich, Marcel Pohle

Gelbe Karten

Marcel Pohle

Zuschauer

166

Torfolge

1:0 (05.min) - Traktor Neukirchen
2:0 (19.min) - Traktor Neukirchen
2:1 (47.min) - Marcel Pohle
2:2 (58.min) - René Beitlich
3:2 (87.min) - Traktor Neukirchen

Schwache 1.Halbzeit bringt vierte Saisonniederlage

Die abstiegsbedrohten Neukirchener standen von Beginn an gegen den Tabellenführer kompakt und störten energisch dessen Spielaufbau. Zudem sorgten sie mit geradlinigem Spiel für Fehler in der MSV-Abwehr. Bereits in der 10. Minute bestraften die Hausherren einen Abspielfehler von Schick mit dem Führungstreffer. Zu kompliziert waren die Angriffsbemühungen des Spitzenreiters, so wurde in Halbzeit eins nicht eine Torchance herausgespielt. In der 25. Minute erzielte die SG das 2:0. Nach der Pause dann eine veränderte Meeraner Mannschaft: Sie agierte aggressiv und Marcel Pohle schoss bereits in der 46. Minute den Anschlusstreffer. Nun spielte eigentlich nur noch der MSV, und Beitlich schoss den Ausgleich (55.). Die Gastgeber kamen nur noch selten vor das Meeraner Tor. Umso tragischer, dass es wieder ein individueller Fehler, diesmal von Müller, war, den sie zum Siegtreffer nutzen konnten.


Quelle: Freie Presse