1.Mannschaft : Spielbericht Westsachsenliga, 2.ST (2014/2015)

Meeraner SV   Oberlungwitzer SV
Meeraner SV 2 : 0 Oberlungwitzer SV
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Westsachsenliga   ::   2.ST   ::   24.08.2014 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jakob Gärtner, Marcel Pohle

Assists

Michéle Goldacker, René Beitlich

Gelbe Karten

Christopher Müller

Zuschauer

185

Torfolge

1:0 (31.min) - Jakob Gärtner
2:0 (70.min) - Marcel Pohle

Verdienter Sieg

Am zweiten Spieltag der KOL hat die erste Mannschaft des MSV gegen Oberlungwitz einen verdienten, wenn auch nicht zwingend erwarteten Sieg eingefahren.
Mittel zum Erfolg war auch wie in der Vorwoche eine kompakt stehende Abwehr.
Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten in den ersten zwanzig Minuten. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Eric Fischer in der 21. Spielminute mit einem schönen Schuss von links auf das gegnerische Tor.
Einen Freistoß von der Mittellinie aus verlängerte Eric Fischer in der 30. Minute mit dem Kopf,Jakob Gärtner reagierte am schnellsten und erzielte das 1:0 für den MSV.
Der Meeraner Tormann wurde zum ersten Mal in der 35. Minute ernsthaft geprüft, er parierte einen Freistoß der Gäste souverän.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte Oberlungwitz den Druck, kam aber nicht zu klaren Torchancen.
In der 65. Minute hätte das Spiel eine Wende nehmen können, der Meeraner Schlussmann konnte einen von ihm verursachten Strafstoß halten!
Nur kurze Zeit später hatte Marcel Pohle die Möglichkeit zum 2:0, scheiterte am Oberlungwitzer Tormann . Zwei Minuten danach konnte wiederum Marcel Pohle nach einem Zuspiel von René Beitlich den 2:0-Endstand erzielen. Torchancen hatte der MSV noch durch Eric Fischer(Latte) und Dennis Engelmann.
Am nächsten Spieltag empfängt der MSV den Aufsteiger Blau-Weiß Gersdorf .