Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
15. Spieltag - 23.03.2014 13:00 Uhr
VfB Empor Glauchau IV   Meeraner SV III
VfB Empor Glauchau IV 2 : 1 Meeraner SV III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Grunert

Gelbe Karten

Tom Künstler

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')Oliver Grunert per Elfmeter
1:1 (60')VfB Empor Glauchau IV
2:1 (73')VfB Empor Glauchau IV

Meeraner SV gibt Punkte unnötig aus der Hand

Am 15. Spieltag der 2.KKL reiste unsere Dritte nach Glauchau zum Sportpark, wo man auf die vierte Vertretung des VfB Empor Glauchau traf. Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende wollte man in diesem traditionsreichen Derby hochmotiviert ins Spiel gehen.

Demzufolge übernahm die Mannschaft von Beginn an die Initiative und setzte den Gegner früh unter Druck. So konnten bereits in den ersten fünf Spielminuten zwei Chancen durch René Garmatz und Michael Weber herausgespielt werden. In der 9. Spielminute deutete der Gastgeber an, wie gefährlich er in Standardsituationen sein kann, als dieser eine Ecke in den Strafraum schlug und eine Direktabnahme des Stürmers am Pfosten landete. Nur vier Minuten später wurde der engagiert nachsetzende Sebastian Werner im Strafraum gefoult. Der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, welchen unser Kapitän Oliver Grunert sicher verwandelte. Direkt im Gegenzug konnte der VfB das Leder im Netz zum vermeintlichen Ausgleich unterbringen, jedoch entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Foulspiel an unserem Torwart. Bis zur Halbzeit hatte der MSV mehr Spielanteile und die Heimmannschaft blieb stets durch Standards gefährlich, welche Christian Hupfer sehr gut parieren konnte. So ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Glauchau den Druck. So konnte der gerade eingewechselte Marcel „Boxer“ Markert auf der Linie noch den Ausgleich verhindern, ehe nur eine Minute später der Gastgeber einen Freistoß auf halbrechter Position erfolgreich nutzte, da in unserer Defensive die Zuordnung überhaupt nicht stimmte. Von da an übernahmen wir wieder das Spiel und hätten die erneute Führung erzielen können. So konnte Nicky Reuter einen Befreiungsschlag aus der Abwehr nicht erfolgreich nutzen und auch Daniel Pleitner verfehlte das Gehäuse denkbar knapp. Ein erneuter Freistoß aus dem Halbfeld führte dann zum Rückstand, als der angespielte und komplett freistehende Stürmer sich die Ecke praktisch aussuchen konnte. Zu allem Übel verletzte sich Oliver Grunert bei einem Zweikampf, so dass die Mannschaft nun mit einem Mann weniger den Ausgleich schaffen musste, da bereits das Wechselkontingent ausgeschöpft war. Der VfB Glauchau stand nun tief und wollte die Führung über die Zeit retten. Einzig Nicky Reuter hatte in der Nachspielzeit die Chance auf ein Remis, dessen Schuss ging jedoch über das Tor.
Diese Niederlage tut besonders weh, da man den Gegner gut im Griff hatte und diese immer nur über Standards gefährlich wurden. Der VFB Empor Glauchau schaffte es in den gesamten 90 Minuten nicht, einen herausgespielten Torabschluss erfolgreich zu beenden.

Am kommenden Wochenende kommt es zur heißersehnten Revanche gegen die TSG Einheit Kändler, nachdem man das Hinspiel unsportlich am grünen Tisch verloren hatte. Wie gewohnt, wird auch hier auf die zahlreiche Unterstützung der treuen Fans gesetzt, welche die Mannschaft lautstark antreiben werden. Anstoß ist um 15 Uhr im Richard-Hofmann Stadion.





cms_nav
empty
empty