C-Junioren : Spielbericht
1. Spieltag - 17.08.2024 13:00 Uhr
SV Mülsen St. Niclas | Meeraner SV | |||
![]() |
2 | : | 1 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Fehlstart für die C-Jugend - frühe Führung leichtfertig verspielt
Mülsen - Das war vermeidbar. Die C-Jugend des Meeraner SV ist mit einer Niederlage in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet. Das Team von Trainer Mike Wunderlich unterlag am Sonnabend trotz früher Führung bei der SpG SV Mülsen St. Niclas/SV 1861 Ortmannsdorf mit 1:2 (1:1) Toren. „Heute war mehr drin. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt. Ich kann aber meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn bei diesen Temperaturen war das zu erwarten“, sagte Trainer Wunderlich.
Eine Woche nach der bitteren 2:5-Niederlage in der 1. Kreispokal-Runde bei der SpG VfL Wildenfels/FSV Silberstraße/Wiesenburg zeigte sich das Wunderlich-Team verbessert.
Trotz zahlreicher Ausfälle gingen die Gäste früh in Führung. Sascha Jahn nutzte einen Stellungsfehler in der dritten Minute aus und traf per Heber zum 0:1.
Danach hatten die Gäste das Spiel im Griff. Sie kombinierten gefällig und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, doch es fehlte die Präzision beim letzten Pass. In der Defensive allerdings stand Meerane sicher.
Aus dem Nichts der Ausgleich: Nach einem Handspiel trafen die Gastgeber per Elfmeter durch Arjen Langer zum 1:1 (20.). Das Tor brachte den MSV aus dem Rhythmus.
Es entwickelte sich eine zunehmend ausgeglichene Begegnung, in der die Meeraner nach der Pause immer mehr das Fußballspielen einstellten. Bei hohen Temperaturen wurden sie immer passiver.
Zunächst hatten sie Glück, als Willy Valentin einen weiteren Elfmeter glänzend parierte (41.).
Gegen den Schuss von Fynn Lorenz allerdings war Valentin machtlos – 2:1 (50.). Danach gelang es den Gästen nicht mehr, noch einmal gefährlich zu werden.
„Es ist schade, dass wir nicht aktiver gegen den Ball agiert haben. Heute war mehr drin“, sagte Mike Wunderlich. „Wir müssen nun den Blick nach vorn richten. Wir machen Fortschritte. Das ist deutlich sichtbar.“
Gegner der C-Jugend am zweiten Spieltag ist der SV Planitz. Anstoß am Sonnabend, den 24.08., ist um 13 Uhr im Richard-Hoffmann-Stadion.
Quelle: Michael Schwartz