Meeraner Sportverein e.V.

B-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
5. Spieltag - 14.09.2024 13:00 Uhr
Meeraner SV   SV Lok Glauchau/N.
Meeraner SV 0 : 3 SV Lok Glauchau/N.
(0 : 1)

Erste Saisonniederlage: B-Jugend unterliegt Lok Glauchau im Spitzenspiel

Meerane - Die B-Junioren des Meeraner SV mussten in der Kreisliga Staffel 1 die erste Niederlage hinnehmen. Im Top-Spiel unterlag der MSV am Sonnabend dem SV Lok Glauchau-Niederlungwitz verdient mit 0:3 (0:1) Toren.

Das Ergebnis fiel allerdings zu hoch aus, denn die Gastgeber ließen während der zweiten Halbzeit eine Reihe von Möglichkeiten zum Anschlusstreffer aus. Lok Glauchau setzte sich durch den vierten Erfolg im vierten Spiel mit 12 Punkten oben fest. Meerane bleibt mit zehn Punkten im Verfolgerfeld.
Am kommenden Wochenende trifft der MSV am Sonnabend im Richard-Hoffmann-Stadion im Kreispokal um 13 Uhr auf den Kreisoberligisten Oberlungwitzer SV.
Über weite Strecken der ersten Halbzeit entwickelte sich ausgeglichene Partie zwischen Meerane und Lok. Die Gäste waren optisch überlegen, bissen sich aber an der guten Deckung des MSV die Zähne aus. Der Gastgeber war seinerseits im Spiel nach vorn nicht zielstrebig genug. Torchancen blieben Mangelware.
Dass die Gäste dennoch mit einer Führung in die Kabine gingen, war mehr als glücklich. In der Nachspielzeit erhielt Lok einen zweifelhaften Freistoß in Höhe der Mittellinie. Den Abpraller netzte Tino Lommatzsch aus 25 Metern flach ein (40.+2).
Gleich nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste nach einer Unachtsamkeit des MSV im Aufbauspiel auf 2:0, als Aaron-Anekan Ziegler aus 16 Metern nach einem Doppelpass ins linke obere Eck abschloss (43.). Meerane war geschockt.
Aufgegeben hatten sich die Gastgeber allerdings noch lange nicht. Bennet Gräbner traf per Kopfball nach einer Ecke von Tarik Albrecht den Pfosten (52.). Danach hatte der MSV einige gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, vergab diese aber. Dem MSV-Spiel fehlten immer wieder Entschlossenheit im Angriff und Durchsetzungsvermögen.
Besser machten es die Gäste aus Glauchau: In der 73. Minute nutzte Nicklas Gruner einen umstrittenen Foulelfmeter zum entscheidenden 0:3.


Quelle: Michael Schwartz




cms_nav
empty
empty