Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
11. Spieltag - 18.03.2017 09:00 Uhr
SpG Gersdorf/Lugau II   Meeraner SV II
SpG Gersdorf/Lugau II 1 : 3 Meeraner SV II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tarik Albrecht, Oskar Staps

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')SpG Gersdorf/Lugau II
1:1 (9')Tarik Albrecht per Weitschuss
1:2 (11')Tarik Albrecht per Weitschuss
1:3 (15')Oskar Staps per Weitschuss

F2 dank starker Torfrau zum Auswärtssieg

Gestern früh ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Gersdorf zum Tabellenzweiten, bei sehr bescheidenem Wetter.

Doch der Wettergott meinte es gut mit uns und so hörte es pünktlich zum Anstoß auf zu regnen.

Auf ungewöhnlichen Platzverhältnissen, wir spielten auf Hartplatz, welcher leicht abfiel, ging es direkt von Anfang an zur Sache. Das erste Tor des Tages gehörte dem Gastgeber in der 4. Minute. Durch eine unaufmerksamkeit in der Abwehr ging der Ball letztlich in unser Tor. Davon ließen wir uns allerdings nicht beirren und spielten munter weiter. Nachdem wir uns auch an den Platz gewöhnt hatten, was keine allzu große Umstellung zu unserem Kunstrasen darstellte, lief es bei uns besser. Durch tolle Pässe in die Tiefe und dem ein oder anderm Solo von Erik, kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Dort angekommen fehlte letztlich die letzte Konsequenz oder der letzte Wille das Tor zumachen oder den Ball nochmal abzulegen. In der 9. Minute war es dann Tarik, welcher uns mit einem tollen Weitschuss, erlöste und das 1:1 schoss. Keine zwei Minuten später wiederholte sich die Szene fast identisch. Es war wieder Tarik, welcher zum Schuss ausholte und die Murmel in die Maschen schoss. Von da an war Gersdorf etwas geschockt, steckte aber auch nicht auf und kam danach immer wieder zu gefährlichen Chance vor unserem Tor. Diese wusste aber die Abwehr um Louis, Oskar und Alfred und Lisa im Tor ein ums andere Mal zu vereiteln. In der 15. Minute fasste sich Oskar ein Herz und schoss auch wieder aus der zweiten Reihe. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei und landete in der langen Torecke. So stand es nun 3:1 für uns und das Spiel war komplett gedreht. Das wurde auch den Jungs/ Mädels auf dem Feld bewusst und man setzte alles daran mit diesem Ergebnis in die Halbzeit zugehen. Allen voran sogar unser Sturm um Erik, Robin und Hezerjan, welche eigentlich schon die ganze Halbzeit permanent hoch und runter lief und so immer wieder die Abwehr unterstützten.

Nach 20 Minuten gab es dann endlich den Halbzeitpfiff und wir gingen mit einem 3:1 für uns in die Kabine. Erst einmal wärmten wir uns alle mit einem Becher Tee auf. Dann besprachen wir nur Kleinigkeiten die wir besser machen wollten in der 2. Halbzeit. Diese waren vor allem, das Ergebnis zumindest mal zuhalten und sogar auszubauen! Denn Gersdorf sollte sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben.

Anpfiff der 2. HZ und wir sollten recht behalten. Gersdorf machte von Anfang an Druck auf unser Tor. Doch diese haben nicht mit unserer Abwehr um Moritz, Levin, Oskar und Louis und Torhüterin Lisa gerechnet, welche gestern sehr sehr gut aufgelegt war und bis hierhin ihre beste Saisonleistung zeigte. Gersdorf kam nun fast im Minutentakt auf unser Tor zu, doch Lisa hielt die Bälle egal wie sie kamen und lies sich auch nicht von dem Boden abschrecken. Auch wir sollten nun noch zu einigen Chancen kommen, welche aber wie schon in der ersten HZ nicht konsequent zuende gespielt wurden. Da wir in der zweiten HZ auch leicht Bergab spielten, gingen einige Bälle, welche zu hart gespielt wurden auch einfach ins Toraus vom Gegner. Generell lässt sich sagen, dass beide Mannschaften Bergauf besser zurecht kamen, so zumindest das Gefühl von draußen.

Pünktlich nach 40 Minuten war das Spiel nun endlich vorbei und wir konnten mit einem 3:1 nach Hause fahren.

Auch wenn es spielerisch nicht immer gut ausgesehen hat, kamen wir gestern vor allem über die Einstellung und den Kampf. Solche Spiele braucht man auch mal und gestern hat man gesehen das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte, großes Kompliment dafür an das gesamte Team!

 

Es spielten: Lisa - Oskar, Louis, Moritz, Levin - Tarik - Erik, Robin, Alfred und Hezerjan

 


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty