Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Viertelfinale - 01.04.2017 09:00 Uhr
Fort. Glauchau   Meeraner SV
Fort. Glauchau 3 : 6 Meeraner SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Mörtlbauer, Cedrik Seydel, Ole-Finn Lippert, Erik Mehner, Tim Krahmer

Assists

Cedrik Seydel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (7')Simon Mörtlbauer (Cedrik Seydel)
1:1 (10')Fort. Glauchau
2:1 (16')Fort. Glauchau
2:2 (21')Ole-Finn Lippert
2:3 (28')Simon Mörtlbauer
2:4 (30')Cedrik Seydel
2:5 (33')Erik Mehner
2:6 (34')Tim Krahmer
3:6 (36')Fort. Glauchau

F1 stürmt ins Pokal-Halbfinale

Gestern früh um 9 Uhr hieß es für uns Anstoß "Am Eichamt" in GC. Bei schon früh angenehmen warmen Temperaturen, aber nassem Naturrasen, ging es direkt früh zur Sachen. Wir stellten direkt auf Angriff und spielten eigentlich nur in der Hälfte von Fortschritt Glauchau. So dauerte es auch gar nicht lange und es Stand 1:0 für uns durch Simon in der 7. Minute mit toller Vorlage von Cedrik.

Doch wer dachte, dass es jetzt laufen würde sah sich spätestens drei Minuten später getäuscht, als Glauchau durch ihre Nummer 10 ausgleichen konnte. Ab da wurde es auch ein zunehmend ausgeglichenes Spiel, zweier gleich starken Mannschaften. Doch eine Unaufmerksamkeit in der 16. Minute brachte uns in einen 2:1 Rückstand. Es waren alle im Angriffsmodus und das Verteidigen hatte man gänzlich vergessen. So konnten die Glauchauer einen Angriff über rechts letzten Endes frei im Zentrum vor unserem Tor erfolgreich abschließen.

Auch in den folgenden Aktionen gab es leichte Vorteile seitens der Fortschritt. Mit etwas Pech hätte es zur Halbzeit auch 4:1 für Glauchau stehen können, doch dank unserem gut aufgelegten Torhüter Hendrik blieb uns das erspart!

Dann war zum Glück auch erstmal Halbzeitpause. Diese wurde in erster Linie zum Durchatmen genutzt. In zweiter Linie natürlich zum Aufbauen, motivieren und "heiß" machen.

Die richtigen Worte wurden in der Pause gewählt, denn der MSV kam besser, wacher aus der Kabine und erwischte somit auch den besseren Start.

So war es Ole, welcher in der 21. Minute zum 2:2 einschob. Auch in den folgenden Minuten machten wir gut vorne Druck und konnten uns in der 28. Minute durch Simon belohnen. Nun stand es also 3:2 aus unserer Sicht. Von außen hatte man den Eindruck, dass das der Knackpunkt in unserem Spiel war und der Gegner zunehmend einbrach. Denn dann ging es Schlag auf Schlag. In der 30. Minute setzte erst Cedrik einen tollen Linksschuß in die untere rechte Torecke zum 4:2 für den MSV. Erik setzte nach einem Angriff über unsere linke Seite aggressiv am langen Pfosten nach und konnte dort zum 5:2 in der 33. Minute ein netzen. Das letzte Tor des Tages unserer seits sollte dann ein ganz besonderes werden. Ein Angriff über unsere rechte Seite wurde gut ins Zentrum auf Tim gespielt, dieser machte es wie ein ganz großer: mit der Hacke und durch die Beine des gegnerischen Torhüters netzte er zum 6:2 in der 34. Minute ein.

In der 36. Minute kamen dann nochmal die Gastgeber zum 6:3. Nun hieß es die letzten vier Minuten ohne weitere Ereignisse zu überstehen. Und dies gelang mit Erfolg. Mit dem Abpfiff fanden alle die Erlösung und der Jubel der Jungs, Trainer und Fans war groß.

 

Fazit: Es war gestern ein sehr faires Spiel mit einem, auch in der Höhe, verdienten Sieg. Gerade in der 2. HZ sind wir das bessere Team gewesen.

Es spielten: Hendrik – Vincent; Henry; Philip; Ian; Erik – Cedrik – Ole; Simon; Tim und Hannes


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty