Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 09.04.2016 09:00 Uhr
FSV Zwickau   Meeraner SV
FSV Zwickau 4 : 7 Meeraner SV
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

2x Vincent Mielich, Till Weisheit, Leo Friedrich, Oskar Schöttel, Fabrice-Joel Braungardt

Assists

Raik Hasenbein, Vincent Mielich, Leo Friedrich, Oskar Schöttel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')FSV Zwickau
1:1 (3')Oskar Schöttel
1:2 (7')Till Weisheit
1:3 (8')FSV Zwickau (Eigentor)
1:4 (9')Leo Friedrich (Vincent Mielich)
1:5 (13')Vincent Mielich (Raik Hasenbein)
1:6 (24')Vincent Mielich (Leo Friedrich)
2:6 (27')FSV Zwickau
3:6 (31')FSV Zwickau
4:6 (32')FSV Zwickau
4:7 (34')Fabrice-Joel Braungardt (Oskar Schöttel)

Unverhoffter, aber verdienter Sieg beim Favoriten

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisoberliga mussten unsere E1-Junioren zum Favoriten FSV Zwickau reisen. Nach der klaren Niederlage vergangene Woche gegen den FSV im Pokal, wollten wir es den Zwickauern diesmal nicht so leicht machen. Das hieß von Anfang dagegen halten, keine einfachen Tore zulassen, um so ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Wie schon im Pokal erzielte der FSV gleich mit seinem ersten Angriff die Führung. Sie setzen sich auf der rechten Seite mit 2 Doppelpässen durch und der FSV-Stürmer schoss aus 10 Metern ins obere rechte Eck. Anders als vergangene Woche ließen sich unsere Jungs davon nicht entmutigen und versuchten selber Akzente zu sezten. Bereits in der 3. Minute setze sich Oskar Schöttel mit einem Sololauf durch und erzielte den Ausgleich. Das gab unsere Mannschaft weiter Selbstvertrauen und man ließ Zwickau nicht mehr ins Spiel kommen. In der 7. Minute erkämpfte sich Till Weisheit am gegnerischen Stafraum den Ball, stand alleine vorm Torwart und schob sicher zum 1:2 ein. Mit einem Doppelschlag erhöhten unsere Jungs sogar auf 1:4. Erst fing Vincent Mielich einen Ball ab, versuchte Leo Friedrich einzusetzen und ein Zwickauer Spieler traf ins eigene Tor, nachdem dieser nicht mehr entscheidend klären konnte (8. Min.). Auch beim 4:1 war wieder Vincent Mielich eher am Ball, diesmal spielte er hervorragend Leo Friedrich frei und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen (9. Min.). Der FSV fand einfach kein Mittel gegen unsere aggressive Spielweise und kam nur gelegentlich vor unsere Tor. Bei einem kurz ausgeführten Freistoß aus der eigenen Hälfte stand plötzlich Vincent Mielich alleine vorm gegnerischen Tor und erhöhte sogar auf 1:5 (13. Min.). Danach versuchte Zwickau den Anschluß wieder herzustellen, doch unsere Mannschaft hielt weiter dagegen und konnte die FSV-Stürmer immer wieder entscheidend stören. Kurz vor der Pause setze sich Leo Friedrich auf der linken Außenbahn durch, bediente mustergültig den freistehenden Vincent Mielich und dieser erzielte das 1:6 (24. Min.).

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte Zwickau nochmal alles und erhöhte den Druck. Bereits in der 27. Minute verkürzte der FSV auf 2:6, nach einem zu kurzen Abstoß von Tim Dillner. Das gab dem Favoriten nochmals Auftrieb und unsere E1-Junioren waren etwas verunsichert. Wir ließen den Zwickauern etwas mehr Platz, standen nicht mehr ganz so sicher in der Defensive und der FSV kam zu mehren Möglichkeiten. Mit einem Doppelschlag und gut heraus gespielten Toren verkürzte Zwickau auf 4:6 (31./33. Min). Doch im direkten Gegenzug setze sich Oskar Schöttel gegen 2 Abwehrspieler durch, bediente Fabrice-Joel Braungardt und dieser traf zum 4:7 (34. Min.). Im weiteren Spielverlauf erspielten sich beide Mannschaften noch gute Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnte. Zum Ende der Partie warf der FSV nochmal alles nach vorne, doch unsere E1-Junioren kämpfte bis zum Umfallen, verteidigte mit Geschick und etwas Glück die Führung.

Am Ende ein unverhoffter, aber völlig verdienter Sieg unsere E1-Junioren, die wirklich alles gegeben hat und als Mannschaft und eine Einheit aufgetreten ist. Mit diesem Sieg halten wir Anschluß am oberen Tabellendrittel. Am nächsten Wochenende empfängt unsere E1-Junioren den FC Sachsen Steinpleis-Werdau, Anstoß der Partie ist am 16.04.2016 um 10:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty