Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 19.09.2015 10:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Empor Glauchau
Meeraner SV 4 : 3 VfB Empor Glauchau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Vincent Mielich, Raik Hasenbein, Oskar Schöttel

Assists

Raik Hasenbein, Fabrice-Joel Braungardt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (7')Oskar Schöttel
2:0 (20')Raik Hasenbein
2:1 (28')VfB Empor Glauchau
2:2 (34')VfB Empor Glauchau
3:2 (37')Vincent Mielich (Raik Hasenbein)
4:2 (41')Vincent Mielich (Fabrice-Joel Braungardt)
4:3 (45')VfB Empor Glauchau

E1-Junioren gewinnen spannendes Derby gegen Glauchau

Am 3. Spieltag in der Kreisoberliga kam es im Richard-Hofmann-Stadion zum Derby unserer E1-Junioren gegen den VfB Empor Glauchau. Wir wollten wieder defensiv sicher stehen und die sich bietenden Chancen diesmal besser nutzen.

Beide Mannschaften waren erst mal auf Sicherheit bedacht, die erste richtig gute Chance hatte unsere E1-Junioren bereits in der 3. Minute. Oskar Schöttel spielte den Ball perfekt in den Lauf von Fabrice-Joel Braungardt, dieser lief alleine auf das Glauchauer Tor zu und scheiterte gleich zweimal am Torhüter. In der 7. Minute machte es Oskar Schöttel besser, er setzte sich an der Mittellinie gut durch, lief alleine aufs Tor zu und vollendete mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten durch Fabrice-Joel Braungardt, der nach einem Freistoß den Ball nur knapp verpasste (9. Min.) und Oskar Schöttel, der aus spitzen Winkel nicht traf. Auch Glauchau kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, unsere Abwehr konnte den Gegner immer wieder entscheidend stören oder unser guter Torhüter Tim Dillner entschärfte mehrmals die gefährlichen Schüsse. In der 20. Minute erkämpfte sich Raik Hasenbein den Ball, nutze den sich bietenden Platz, als er alleine auf das Glauchauer Tor zu lief und souverän auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause wurde Oskar Schöttel im Strafraum zu Fall gebracht und verletzte sich dabei. Den fälligen Strafstoß vergab Fabrice-Joel Braungardt leichtfertig. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte Glauchau nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Unsere Defensive stand weiterhin sicher, Glauchau hatte zwar einige Möglkichkeiten, welche nicht wirklich gefährlich waren. In der 29. Minute konnten wir den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone bringen und Glauchau verkürzte auf 1:2. VfB Empor erhöhte jetzt nochmal den Druck und erzielte den 2:2 Ausgleich (34. Min.), nach einem Ballverlust im Spielaufbau. Unsere Jungs kamen auch zu weiteren guten Chancen, eine davon konnte Vincent Mielich zur erneuten Führung nutzen, nachdem sich Raik Hasenbein über rechts Außen durchsetzte (37. Min.). Kurze Zeit später setzte Fabrice-Joel Braungardt gut nach und erneut konnte Vincent Mielich die Situation nutzen und auf 4:2 erhöhen (41. Min.). Bis zum Schluss blieb die Partie spannend, Glauchau gelang noch der Anschlusstreffer zum 4:3 (45. Min.). Unsere Jungs hielten dem Druck in den letzten Minuten stand und gewannen auch verdient das Derby gegen den VfB Empor Glauchau.

Es war ein spannendes und faires Derby mit einem knappen Sieg für unsere E1-Eunioren. Eine ganz tolle kämpferische Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit, als man ohne Wechsler auskommen musste. Wir wünschen auf diesem Weg Oskar Schöttel gute und schnelle Genesung. Nächste Woche müssen unsere E1-Junioren nach Oberlungwitz reisen, Anstoß der Partie ist nächsten Samstag der 26.09.2015 um 09:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty