F-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 17.ST (2014/2015)

VfB Empor Glauchau   Meeraner SV
VfB Empor Glauchau 3 : 8 Meeraner SV
(2 : 2)
F-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   06.06.2015 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Erik Michael Leusche, 2x Till Weisheit, Leo Friedrich, Lukas Möbius

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07.min) - VfB Empor Glauchau
1:1 (15.min) - Till Weisheit
2:1 (18.min) - VfB Empor Glauchau
2:2 (20.min) - Erik Michael Leusche
2:3 (22.min) - Till Weisheit
2:4 (30.min) - Lukas Möbius
3:4 (32.min) - VfB Empor Glauchau
3:5 (34.min) - Erik Michael Leusche
3:6 (35.min) - Leo Friedrich
3:7 (38.min) - Erik Michael Leusche
3:8 (40.min) - Erik Michael Leusche

Sehr gute 2 . Halbzeit reicht zum Sieg!

Beim letzten Punktspiel unserer Jungs gegen die Mannschaft vom VfB/Empor Glauchau, sahen Trainer und Eltern, zwei völlig verschiedene Halbzeiten.
In Hälfte eins wirkte unsere Mannschaft verunsichert und schien überhaupt nicht richtig bei der Sache zu sein (vielleicht lag es an der Wärme!?). So konnte der Gastgeber zweimal in Führung gehen, welche aber durch Till Weissheit und Erik Leusche wieder ausgeglichen werden konnte.
Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabine. (Diesmal aufgrund der Wärme auch wirklich!)
Mit ein paar Änderungen und deutlichen Worten schickten wir die Jungs dann zurück auf den Platz. Und auf einmal spielten diese wie umgewandelt.
Der Gegner wurde nun viel früher und energischer angegriffen, und bei Ballbesitz wurde viel schneller nach vorn gespielt. Durch tolle Spielzüge und teilweisem Powerplay auf das Glauchauer Tor ergaben sich die Chancen im Minutentakt. So ging man durch Tore von Till Weissheit und Lukas Möbius dann auch mit 4:2 in Führung. Zwar konnte Glauchau noch den 4:3 Anschlusstreffer erzielen, aber unser Jungs spielten jetzt wie im Rausch. Durch Treffer von Leo Friedrich und drei mal!!! Erik Leusche wurde dann innerhalb von 5 Minuten der 8:3 Endstand hergestellt! Eine tolle Leistung unserer Jungs, zum Abschluss einer super Saison, die man am auf einem sehr guten 5.Platz beendet (und das als Aufsteiger!). Glückwunsch nochmal an unsere Jungs und vielen Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison!
Nun heißt es schon in der kommenden Woche für die 2006er ins Training der E-Jugend zu schnuppern.
Die 2 . Mannschaft hat am kommenden Samstag noch ihr letztes Spiel, und dann geht es mit den Jahrgängen 2007 und 2008 schon ab übernächste Woche in die Vorbereitung der neuen Saison.