Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 08.11.2014 09:00 Uhr
Meeraner SV   Steinpleis-Werdau
Meeraner SV 2 : 2 Steinpleis-Werdau
(0 : 1)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Leo Friedrich, Till Weisheit

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')Steinpleis-Werdau
0:2 (23')Steinpleis-Werdau
1:2 (30')Leo Friedrich
2:2 (38')Till Weisheit

tolle Moral wird wieder belohnt!

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Werdau/Steinpleis erkämpfte sich unsere erste Mannschaft ein am Ende verdientes 2:2 Unentschieden. Unsere Jungs versuchten, wie in der zweiten Hälfte in Ebersbrunn, aus einer sicheren Abwehr nach vorn zu spielen. Doch die Gäste störten sehr früh und manchmal auch sehr "robust"! Mit dieser Spielweise tat sich unsere Mannschaft sehr schwer, und konnte sich kaum Torchancen herausspielen. So kam man oft einen Schritt zu spät und verursachte einige Freistöße in der eigenen Hälfte. Einen davon nutzte der Gegner dann in der 4 . Minute zur 1:0 Führung. Danach entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, in der es wenige gute Spielzüge zu sehen gab. Einer der wenigen guten Angriffe unserer Mannschaft endete dann an der Hand eines gegnerischen Abwehrspielers, und es gab Strafstoß. Unser Kapitän, Till Weissheit, legte sich den Ball zurecht, schoss diesen aber knapp am Tor vorbei, und man ging mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Anfangs der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild, unsere Jungs versuchten nach vorn zu spielen und der Gegner beschränkte sich aufs verteidigen.
Doch in der 23.Minute reichte den Gästen ein erneuter Fernschuß um mit 2:0 in Führung zu gehen.
Das war aber gleichzeitig auch der Wachrüttler für unsere Jungs! Mit etwas Wut im Bauch und mehr Selbstvertrauen, spielte man jetzt besser nach vorn, und kam so zu guten Möglichkeiten. Als Till Weissheit in der 30. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es erneut einen Neunmeter. Diesmal legte sich Leo Friedrich den Ball zurecht, und verwandelte zum 1:2.
Jetzt ging das Spiel nur noch in eine Richtung,und unsere Jungs wollten unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Dies gelang dann auch in der 38.Minute, durch eine direkt verwandelte Ecke von Till Weissheit, der damit seinen verschossenen Strafstoß wieder gut machte! Am Ende hätte man sogar noch das 3:2 erzielen können, aber alles in allem war die Punkteteilung dann doch das gerechte Endergebnis.
Nun heißt es im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Samstag noch einmal alles zu geben und vielleicht noch einmal 3 Punkte zu erspielen.





cms_nav
empty
empty