Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 11.10.2014 09:00 Uhr
Meeraner SV   Traktor Neukirchen
Meeraner SV 6 : 4 Traktor Neukirchen
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Erik Michael Leusche, Arvid Knoll, Leo Friedrich, Miguel-Antoine Winter

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Erik Michael Leusche
1:1 (10')Traktor Neukirchen
2:1 (12')Erik Michael Leusche
3:1 (15')Erik Michael Leusche
3:2 (18')Traktor Neukirchen
4:2 (20')Arvid Knoll
5:2 (24')Miguel-Antoine Winter
5:3 (26')Traktor Neukirchen
5:4 (28')Traktor Neukirchen
6:4 (33')Leo Friedrich

starkes Spiel mit drei Punkten belohnt

Am 5 . Spieltag der Kreisoberliga spielten unsere Jungs zu Hause gegen Neukirchen, und endlich setzten sie all das um, was sie sich auch schon in den letzten Spielen vorgenommen hatten.
Von der ersten Minute an störte man den Gegner konsequent bei der Ballannahme und kam dadurch sofort zu eigenen guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte Erik Leusche dann auch zur 1:0 Führung.
Der Gegner kam selten aus der eigenen Hälfte und war nur durch wenige Konter gefährlich.
Aber wie schon in den Spielen zuvor, ging man sehr fahrlässig mit den guten Chancen um, und das wurde dann prompt mit dem 1:1 bestraft.
Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken, und spielten weiter beherzt nach vorn. Dies wurde dann durch zwei weitere Treffer von Erik Leusche auch belohnt. Aber auch danach hatten wir wieder beste Möglichkeiten die ungenutzt blieben und die Mannschaft aus Neukirchen kam erneut zum Anschlusstreffer. Doch zum Glück stellte Arvid Knoll mit dem Halbzeitpfiff die zwei Tore Führung wieder her, und so ging man dann in die Pause.
In Hälfte zwei das gleiche Bild. Unsere Jungs bestimmten das Spiel und kamen auch sofort zum 5:2 durch Miguel Winter. Jetzt hätte man den Sack zu machen können. Doch ganz im Gegenteil kamen die Gäste wieder zu Kontern, und nutzten zwei davon zum 5:4 Anschluss.
Nun wurde das Spiel noch einmal unnötig hektisch mit vielen kleinen Fouls.
Die "Erlösung " kam erst in der 33 . Spielminute, als Leo Friedrich mit einem sehenswerten Freistoß das 6:4 erzielte und damit das Spiel entschied.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs! Sie müssen nur lernen in der höheren Spielklasse ihre Chancen besser zu nutzen! Aber daran werden wir mit regelmäßigem Training weiter arbeiten.





cms_nav
empty
empty