Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 31.05.2014 11:00 Uhr
Blau-Weiß Gersdorf   Meeraner SV
Blau-Weiß Gersdorf 0 : 2 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Lammel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (41')Leon Lammel
0:2 (59')Leon Lammel

Prima Mannschaftsleistung!

Nicht wiederzuerkennen waren unsere D-Junioren gegenüber der Vorwoche diesmal beim Auswärtsspiel in Gersdorf. Durch eine tadelsfreie kämpferische Leistung, über die man auch zu guten Spielzügen kam, gelang ein letztlich hochverdienter Sieg beim Tabellenvierten!
Leon Lammel (der beste Akteur auf dem Platz!) sorgte mit seinen beiden Toren in der 41. Minute und 59. Minute für den MSV-Sieg.
Unsere Mannschaft musste diesmal auf 3 Defensivkräfte aus dem Stammaufgebot (Noah Brooklyn Födisch, Chris Münster, Julius Graichen)verzichten. Davon merkte man im gesamten Spiel aber nichts.
Unsere Abwehrreihe stand sicher und Torwart Tim Höbald hielt bravourös.
Die Gastgeber hatten zwar die ersten Chancen in der Punktspielbegegnung, blieben aber erfolglos. In der 12. Minute dann eine Doppelchance für uns.
zuerst knallte ein Schuss von Max Käßner an die Querlatte, dann vergab Leon Lammel Sekunden später völlig freistehend. Auf dem hohen Rasen fand dann überraschend unsere Mannschaft besser ins Spiel als der Platzbesitzer. Auch eine Umstellung im Team, Leon Lammel ging auf die rechte Außenbahn, zahlte sich aus.
Es entwickelte sich ein offener "Schlagabtausch", mit Chancen auf beiden Seiten.
Als unser Torwart einen tollen Schuss der Gersdorfer in der 39. Minute sensationell hielt, keimte in unserem Lager die Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Diese wurde zwei Minuten später genäht, als Leon Lammel im Nachschuss an einen Käßner-Nachschuss, die 1;0-Führung gelang,
Alle Spieler verteidigten nun die kostbare Führung.
Und es gab noch klare Torchancen die Führung weiter auszubauen, so wie für Pascal Suschka (48.Min.) oder Noah Weber (56.Min.).
Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang dann Leon Lammel sein zweites Tor.
Einen Abschlag der Gersdorfer Keepers verwandelte er volley, direkt. Ein sehenswerter Treffer!
Da unsere Jungen auch in vier Minuten Nachspielzeit nichts mehr anbrennen ließen, war der Sieg perfekt- zur Freude aller Spieler, der Trainer und mitgereisten Eltern.





cms_nav
empty
empty