Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga West
20. Spieltag - 25.05.2014 12:30 Uhr
Meeraner SV   SV Merkur Oelsnitz
Meeraner SV 1 : 1 SV Merkur Oelsnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Böhm

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (49')Tim Böhm
1:1 (54')SV Merkur Oelsnitz

Gerechtes Remis nach 2 Sonntagsschüssen

Mit unkompletten Kader spielte man heute gegen den direkten Tabellennachbarn. Ein Sieg musste her, um den Abstiegssorgen zu entrinnen.
Kämpferich und taktisch gut eingestellt begann man die Partie. Kapitän P.Schick rückte heute als Chef der Abwehr eine Position nach hinten.
Spielerich war zu Beginn der Gegner aus Oelsnitz deutlich besser. Doch die Angiffe neutralisierten unsere Jungs ganz hervorragend. Eine ganz starke Partie machte dabei eben P. Schick, der mit einer überlegenen Ballkontrolle und souveräner Präsenz keinen Zweifel aufkommen lies,wer hier der Chef ist. Selbst der Heute sehr starke Schiri Sven Neef war davon beeindruckt.
Das Spiel konzentrierte sich im Mittelfeld. Klasse kämpferiche Leistung von den beiden Schmidts und Böhm, die wieder mal ihr ganzes Können unter Beweis stellten. Entäuschend wieder mal der ein und andere alte Kaderspieler. Mit Angsthasenfussball und Konditionsschwäsche enttäuschten sie auf ganzer Linie.
Ohne nennenswerte Szenen aber weniger Spielanteilen ging es zum Pausentee.
In Halbzeit 2 begann man engangiert, drückte nach vorn und konnte spielerich zulegen. Eine klasse Ballstafette beendete Tim Böhm aus halbrechter Position mit einem beherztem Schuss in den Winkel. Ein geiles Tor.
Kurz darauf wieder ein klasse Flügellauf, doch das sichere 2:0 verhinderte der Hüter der Vogtländer mit einer klasse Parade.
Die Chancen der Oelsnitzer waren bis dato sehr gering.
Doch ein scheinbar harmloser Angriff, der kurz nach dem Mittelkreis nicht konzequent gestört wurde nutze der Oelsnitze Spieler, als er einfach drauf hielt. Der Ball schlug mit voller Wucht unter der Latte ein. Sehr schönes Tor. Hier fehlte unserem Hüter das berühmte Haar, um den Ball evtl noch an die Latte zu leiten.
Die Oelsnitzer wieder etwas besser, vergaben aber ihre Chancen, Fussballgott sei Dank, überhastet.
Nach einem Gerangel im Strafraum wurde die Mannschaft aus Oelsnitz vom Schiri dezimiert.
Aus der zahlenmässigen Überlegenheit sprang aber nix mehr herraus.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis.
Beim nächsten Spiel kann man den Klassenerhalt fest machen. Sieg in Glauche, dann sind wir durch!!!!


Quelle: Schicki




cms_nav
empty
empty