Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga West
13. Spieltag - 09.03.2014 12:30 Uhr
Meeraner SV   VfB Annaberg 09
Meeraner SV 2 : 6 VfB Annaberg 09
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Philip Saupe, Tim Böhm

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')VfB Annaberg 09
0:2 (40')VfB Annaberg 09
0:3 (42')VfB Annaberg 09
0:4 (57')VfB Annaberg 09
0:5 (80')VfB Annaberg 09
1:5 (83')Philip Saupe
2:5 (89')Tim Böhm
2:6 (90')VfB Annaberg 09

Erste Heimpleite- Deftig!!!

von: Thomas Schick

Bei super Bedingungen luden die beiden Mannschaften vom MSV und dem VfB Annaberg zum 1.Punktspiel im neuen Jahr ein. Die Favoritenrolle war klar, aber nicht vielversprechend für den Tabellendritten aus Annaberg gegen die zu Hause noch ungeschlagenen Meeraner. Und die ersten 3 Minuten waren fast ein Alptraum für die Jungs von der "Anna". Hätte man doch mit mehr Konzentration schnell mit 2:0 in Führung gehen können.

Doch der Alptraum begann dann für unsere Jungs schon in der 4. Minute. Wieder mal (!!!) ein stümperhafter, individueller Fehler der Abwehr, brachte die Jungs von Annaberg frühzeitig in Führung. Anfangs wehrte man sich noch recht ordentlich, hatte mehr vom Spiel, aber dabei blieb es auch! Annaberg machte in Halbzeit 1 insgesamt 3 Angriffe: Ausbeute 100%.

Eine laute Halbzeitansprache, des sehr verärgerten Trainers verpuffte in Schall und Rauch.

Annaberg spielte weiterhin sehr diszipliniert, machte nur das nötigste und eilte schnell auf 5:0 davon, ohne sich groß zu bemühen. Die beiden Anschlusstreffer durch Philipp Saupe und dem besten Meeraner Tim Böhm waren nur noch Makulatur. Der Endstand von 2:6 machte das Debakel perfekt!!!

Traurig das Spieler wie Tim Böhm (am Vortag 80 min B-Junioren) oder Fabien Zipfel (vorm Spiel 8 h gearbeitet), die Besten waren. Und der Rest, einfach nur schlecht!!!

Das Beste am Spiel: Es war eines der fairsten, was man seit langen gesehen hat. Zu fair??? Mein Tip, fahrt mal zum Nachwuchs nach Neukirchen, da gibts immer auf die Socken!

Gnadenlos muss hier gesagt werden:
1. Einfache Ansagen vom Trainer vorm Spiel wurden nicht umgesetzt. (Scheinbar waren die Ohren vom Diskolärm der Nacht noch taub)
2. Fehlende Selbstdisziplin (muss ich mich vorm Spieltag so gehen lassen)
3. Gnadenlose Selbstüberschätzung (7:0 Sieg gegen ein Männerteam aus Weißbach, gegen die unsere B-Junioren sicherlich auch gewonnen hätte)
4. Arroganz und Kritikunfähigkeit (ein Spieler haut einfach ab und ist nach dem Gespräch des Trainers beleidigt)
5. Mangelnde Trainingsbeteiligung (Katastrophale Ballbehandlung)
6. Keine Impulse der Leistungsträger(lassen sich durch Fehler anderer eher noch runterziehen)

Man kann nur hoffen, dass alle mal Nachdenken und endlich Umdenken!!!

Sorry an alle, aber das musste mal raus!





cms_nav
empty
empty