Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga West
9. Spieltag - 17.11.2013 11:00 Uhr
SV Merkur Oelsnitz   Meeraner SV
SV Merkur Oelsnitz 5 : 2 Meeraner SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Seifert, Tim Böhm

Gelbe Karten

Max Conrad

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (06')SV Merkur Oelsnitz
1:1 (34')Hendrik Seifert
1:2 (51')Tim Böhm
2:2 (65')Philipp Müller (Eigentor)
3:2 (68')SV Merkur Oelsnitz
4:2 (84')SV Merkur Oelsnitz
5:2 (90')SV Merkur Oelsnitz

Unötige Niederlage

Die ersten 5 minuten waren sehr spielfreudig und beide Seiten wussten mit schnellen Spiel zu gefallen. Eine Schlafeinlage der Abwehr brachte die Oelsnitzer aber doch überraschend in Führung.Sichtlich ermuntert beherrschte man zusehenst das Spiel und hatte nach einer Ecke, durch Kopfball von Philipp Schick an die Latte die Großchance zum Ausgleich. Weiter drückte man den Gegner mit guten Spielkombinationen in die eigene Hälfte.So erziehlte man völlig verdient in der 34 Spielminute durch Hendrik Seifert den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wurde uns ein klarer Elfmeter durch den doch sehr unglücklich agierenden Schiri verwehrt, als Philipp Schick eine mustergültige Flanke einköpfen wollte und vorher klar zu Boden gerissen wurde. Alle beteiligten,selbst Gegner und deren Fans sahen dieses Foul, nur der Schiri nicht.

Nach der Halbzeit war man klar die überlegende Mannschaft,und erziehlte mit dem zur Halbzeit eingewechselten Tim Böhm in der 51 Spielminute die 2:1 Führung. Das Spiel hätte nun vorzeitig entschieden werden können, versagte aber an der Chancenverwertung. Hendrik Seifert vergab völlig freistehend vorm Tor, als er vom heut besten Meeraner Spieler,Philipp Schick,bestens vorgelegt bekam.
Völlig unverständlich dann der Bruch im Spiel. Man überlies den Oelsnitzern völlig das Mittelfeld, stand zu weit weg vom Gegner und machte ihn dadurch stark. Eine unglückliche Abwehraktion von Philip Müller landete im eigenen Tor(65`)zum 2:2.

Es kam dann, wie es kommen musste. Man schaute nur noch zu, wie der Gegner kombinierte und geriet mit 2:3 in Rückstand(68`). Sichtlich geschockt fand man kein Zugriff mehr ins Spiel. Wie bereits erwähnt trug heute der Schiri noch dazu bei, als er einen Freistoss ausführen lies, obwohl in unmittelbarer Nähe ein Meeraner Spieler verletzt noch auf dem Boden lag. Der Sonntagsschuss landete knallhart im linken Toreck (85`).

Das 5:2 in der 90. Spielminute war dann noch der Deckel vom Topf. Man schaute bewunderungsvoll zu wie der Oelsnitzer mit einem Dribbling zwei Meeraner stehen lies und ins lange Eck traf. Kurz geschlafen, dann toll gespielt, vergessen den Sack zu zumachen und dann unverständlicher Weise aufgehört mit Fussball spielen.

Ohne Worte!!!


Quelle: schicki




cms_nav
empty
empty