Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 01.09.2024 12:30 Uhr
Meeraner SV II   Ortmanns./N. II
Meeraner SV II 0 : 0 Ortmanns./N. II
(0 : 0)

Nullnummer im Richard-Hofmann-Stadion

Nach den torreichen Aufeinandertreffen der Vorsaison, standen die Vorzeichen, beim Spiel Meeraner SV 2 gegen die SpG Ortmannsdorf/Niclas 2, am Sonntagmittag auf Spektakel. Doch wer einen Torreigen erwartete musste am Ende enttäuscht nach Hause gehen. Nach 90 Minuten hieß es 0:0 und während die Ortmannsdorfer ihren ersten Punkt wie einen Sieg feierten, schauten sich die Hausherren ratlos an. Doch fangen wir von vorne an: Mit deutlich entspannterer Kadersituation als in der Vorwoche startete die zweite Vertretung der Meeraner mit dem klaren Ziel 3 Punkte in die Partie. Nach nur wenigen Minuten sah es so aus als würde man auch direkt den richtigen Weg einschlagen, doch Knorr segelte, freistehend vorm Tor, knapp an einer Hereingabe von Müller vorbei. Leider war es das dann auch schon mit erwähnenswerten Aktionen in Halbzeit 1, denn das Bild war über 45 Minuten eigentlich immer dasselbe: Die Gäste rühren rund um den eigenen 16er Beton an und die Hausherren haben den Ball, kommen aber nicht am Abwehr-Bollwerk der Mülsener vorbei. Kurz vor der Pause mussten die Meeraner dann zum ersten Mal wechseln, nach einem Zweikampf ging es für Stephan nicht weiter und so kam A-Jugendspieler Winter zu seinem Pflichtspieldebüt im Herrenbereich.

 

Auch in Hälfte 2 wurde den Zuschauern kein aufregender Spielverlauf geboten. Im Gegenteil das Muster blieb dasselbe. Meeraner hat den Ball und die SpG mauert, 

erfolgreich. Herauszuheben sind jedoch die beiden Torleute, welche die wenigen Chancen auf beiden Seiten, in überragender Manier entschärften und damit die Null auf beiden Seiten festhielten.

 

,, Völlig verdienter Punkt für den Gegner, ihr Matchplan war es uns den Ball zu überlassen, hinten den Bus zu parken und nur auf Konter zu setzen. Der Plan ging völlig auf, wir haben trotz riesiger Vorteile im Blick auf den Ballbesitz, fast gar keine Gefahr vor dem Tor ausgestrahlt. Uns haben schlichtweg fußballerischen Ideen gefehlt um die gut organisierte Defensive der Gegner auszuhebeln. Das können wir eigentlich viel besser, aber wir müssen das auch auf den Platz bringen, sonst können wir uns davon auch nix kaufen." fasste Co-Trainer Hentschel nach den Spiel zusammen.

 

In den kommenden 2 Wochen kann unsere Zweite noch weiter an der Ideenfindung schrauben, denn aufgrund der 2.Runde im Kreispokal steht ein spielfreies Wochenende auf dem Plan. 

 

Weiter geht's am 15.09. im Sportforum Stangendorf gegen die SpG Motor Thurm/Blau-Gelb Mülsen 2.

 


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty