Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht

Westsachsenliga
1. Spieltag - 20.08.2023 15:00 Uhr
TV Oberfrohna   Meeraner SV II(zurückgezogen)
TV Oberfrohna 4 : 0 Meeraner SV II
(2 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Gelbe Karten

Oliver Ziegler

Zuschauer

114

Torfolge

1:0 (34')TV Oberfrohna
2:0 (38')TV Oberfrohna
3:0 (83')TV Oberfrohna per Elfmeter
4:0 (85')TV Oberfrohna

MSV II unterliegt klar dem Favoriten

Zum Saisonauftakt der neuen Saison in die Westsachsenliga reiste die Mannschaft um Seidel / Engelmann zum favorisierten TV Oberfrohna.

Das Spiel begann, wie zu erwarten, mit deutlich mehr Ballbesitz für die Hausherren.

Der MSV machte es gut, stand tief, defensiv sehr kompakt und ließ in den Anfangsminuten nichts Zwingendes zu.

Dies sollte sich jedoch kurze Zeit später ändern.

Der Meeraner Keeper Seidel verhinderte mit Glanzparaden an diesem Tag eine noch deutlichere Klatsche, in dem er die gegnerischen Spieler mehrfach zur Verzweiflung brachte.

In der 34. Spielminute war aber auch er geschlagen. TVO Stürmer Walendi setzte einen Linkschuss von der 16er Kante perfekt unten rechts ins Eck.

Nach einem Diagonalball und einem Steckpass durch die 4er Kette, konnte die MSV Defensive den gehaltenen Abpraller von T. Seidel nicht klären. Walendi stand goldrichtig und stellte auf 2:0 (38. Minute).

Kurz vor dem Halbzeit Pfiff tauchte dann auch der MSV in Person von Felix Pohle gefährlich vor dem Tor auf. Einen Pass von Hattwig nahm der Stürmer perfekt mit, beim Torabschluss jedoch bekam er vom Abwehrspieler des TVO noch einen Kontakt mit, zu ungefährlich sein Abschluss.

Zur Halbzeit wechselte der MSV, es kam Maschek für den angeschlagenen Hattwig.

Der TVO versuchte immer wieder durch gutes Kombinationsspiel vor das Gehäuse der Gäste zu kommen, meist hieß die Endstation Seidel!

In der 83. Minute dann Elfmeter für den TVO, Palko hatte seinen Gegenspieler deutlich im 16er am Trikot gehalten. Den Strafstoß setzte der zur Halbzeit eingewechselte Lorenz perfekt an den rechten Innenpfosten, von dort aus sprang der Ball ins Netz. Seidel hatte die Ecke, konnte jedoch am stark getretenen Elfmeter nichts ausrichten.

Kurze Zeit später stellten die Hausherren nach schönem Kombinationsspiel auf 4-0, Schubert schüttelte auf dem Weg zum Tor die MSV Abwehr ab und traf flach zum Endstand.

Der MSV war an diesem Tag leider zu ungefährlich und erarbeitete sich zu wenige Chancen.

Nächste Woche trifft die Mannschaft dann Zuhause auf den SSV Fortschritt Lichtenstein, das Team von Ex-Coach Julius Michel.





cms_nav
empty
empty