1.Mannschaft : Vorbericht
19. Spieltag
Meeraner SV | SV Planitz | |||
![]() |
: | ![]() |
||
Anstoß 27.04.2025, 15:00 Uhr |
25.04.2025, Nikolas Sonntag
Vorbericht

Nach dem Punktspiel freien Wochenende geht es nun mit großen Schritten Richtung Saisonfinale. Bis zum Abpfiff des Spieljahres sind noch 8 Spieltage zu absolvieren. Wohin führt der Weg unseres MSV noch hin in dieser Saison? Das werden sich viele Meeraner gefragt haben, nach dem beeindruckenden 5 : 0 Erfolg im letzten Spiel beim Spitzenreiter Traktor Neukirchen. Nahtlos knüpfte man an die vergangenen Resultate an und ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, den Platz als Sieger zu verlassen. Das war Fußballsport vom feinsten. Sollte die Mannschaft auch weiterhin solche Leistungen und Resultate abliefern, ist sicherlich noch einiges möglich. Aber man sollte von Spieltag zu Spieltag denken und auch intern werden sicherlich alle möglichen Szenarien abgeklärt. Konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel, was bekanntlich immer das schwerste ist.
Da steht die Begegnung gegen den SV Planitz an, von der Papierform sicherlich wieder eine scheinbar leichte Aufgabe. Unser MSV mit viel Selbstvertrauen durch satte 5 Siege in der Rückrunde, der Gast aus Planitz mit der schweren Hypothek von 4 Niederlagen in Folge. Doch erinnern wir uns an das letzte Heimspiel gegen Sachsen Werdau, was eine harte Nuss war. Also ist vollste Konzentration gefragt und ein Unterschätzen des Gegners unangebracht. Aktuell ist Planitz drittletzter in der Tabelle mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 19 : 26. Dabei sah es zu Saisonbeginn gar nicht so schlecht aus. Nach 6 Spieltagen waren 9 Punkte auf der Habenseite und ein sicherer Mittelfeldplatz stand zu Buche. Doch danach ging nicht mehr viel. Die höchste Niederlage kassierte man in Neukirchen ( 6 : 2 ). Gegen Mülsen gelang mit einem 5 : 0 der deutlichste Sieg. 7 Nieder-lagen fielen jedoch nur mit einem Tor Unterschied aus, also wären vielleicht mehr Punkte möglich gewesen. Bester Torschütze ist Frank Walter mit 5 Toren. Das Hinspiel in Zwickau Planitz endete 2 : 2 Remis. Der MSV wandelte die SV Führung kurz vor der Halbzeit in ein 2 : 1 um. Doch in der zweiten Halbzeit waren wenige Minuten gespielt, erhielten die Gastgeber einen Elfmeter, der zum Endstand verwandelt wurde. Doch am Sonntag sind andere Voraussetzungen gegeben. Mit einem Sieg hätte der MSV schon mehr Punkte erreicht als in der kompletten Hinrunde. Interessant wird am aktuellen Spieltag auch sein, wie die Begegnung Crossen gegen Neukirchen endet. Eine erneute Niederlage für Traktor dürfte wohl für weitere Spannung um die Tabellenspitze sorgen.
Über das Osterwochenende wurden auch die restlichen Nachholspiele absolviert. Dabei wurde in den 3 Begegnungen mit dem Toreschießen gegeizt. Schlusslicht St. Niclas holte wieder ein Remis, diesmal gegen den Ebersbrunner SV. Dieser ist bereits seit 8 Spieltagen sieglos. Das Stadtderby in Limbach Oberfrohna endete torlos vor 450 Zuschauern. Der einzige Treffer fiel beim Spiel TV Oberfrohna gegen Mosel. Der TV siegte knapp mit 1 : 0 Toren. Somit ist die Tabelle jetzt auf dem aktuellen Stand. Am nächsten Wochenende steigt dann ein weiteres Spitzenspiel. Unsere Mannschaft muss beim TSV Crossen antreten, wo es immer rassige Duelle gab.
Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr im Meeraner Richard Hofmann Stadion.
Als Schiedsrichter ist Bernd Balczuweit angesetzt.
Jörg Rudel