Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
12. Spieltag - 24.11.2024 14:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Empor Glauchau II
Meeraner SV 0 : 1 VfB Empor Glauchau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Anton Schnabel, Nicklas Richter

Zuschauer

134

Torfolge

0:1 (57')VfB Empor Glauchau II

MSV unterliegt im Derby gegen Glauchau II

Am 12. Spieltag der aktuellen Saison empfang unsere Mannschaft den VfB Empor Glauchau II zum Derby im Richard-Hofmann-Stadion.

In einem kampfbetonten, jedoch größtenteils fairen Spiel egalisierten sich die beiden Mannschaften fast komplett, so dass es nur wenige Möglichkeiten gab. In der 20. Minute kamen die Gäste nach einem Eckball zur Doppelchance, erst war Schnabel im Meeraner Tor zur Stelle, der Nachschuss ging am Tor vorbei. Die größeren Chancen im ersten Durchgang hatte jedoch der Meeraner SV in Form von Tom Viehweger, der in der 26. Minuten nach verunglücktem Rückpass der Glauchauer Defensive am Glauchauer Schlussmann scheiterte. Kurz vor der Pause war es wieder Viehweger, der nach schönem Steckpass von Erler alleine aufs Glauchauer Tor zulief. Abermals scheiterte er aber am herauseilenden Seyfarth im Glauchauer Tor. Somit schickte Schiedsrichter Schmidt, der erneut keinen guten Tag beim Treffen seiner Entscheidungen erwischte, die Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend und Chancen blieben Mangelware. In der 57. Minute nutzte Glauchau einen Stellungsfehler der Meeraner Defensive und erzielte durch Willy Schad den Führungstreffer. Meerane fand darauf leider keine Antwort mehr und die Gästen schraubten in jeder Aktion ordentlich an der Uhr und lagen zum Teil mehr auf dem Boden als das sie standen. Auch darauf hatte Schiedsrichter Schmidt keiner Antwort, als ständiges "Achselzucken". Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste, wäre ein Unentschieden wohl der fairere Ausgang für diese Partie gewesen.

Durch die dritte Saisonniederlage rutschen wir in der Tabelle auf Platz 7 und befinden uns nun im bedeutungslosen Mittelfeld. Am kommenden Sonntag steht das nächste und letzte Hinrundenspiel an, wir empfangen im heimischen Richard-Hofmann-Stadion den SV 46 Mosel.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty