Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
8. Spieltag - 20.10.2024 15:00 Uhr
TV Oberfrohna   Meeraner SV
TV Oberfrohna 2 : 1 Meeraner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Pohle

Assists

Nicklas Richter

Gelbe Karten

Max Käßner, Maurice Fromm-Kruschel, Christoph Otto

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (25')TV Oberfrohna
1:1 (82')Felix Pohle (Nicklas Richter)
2:1 (86')TV Oberfrohna

Erste Saisonniederlage - Serie reist in Oberfrohna

Zum fälligen Punktspiel trat unsere erste Mannschaft am Sonntag beim TV Oberfohna an. Die Tabellensituation (Vierter vs. Dritter) ließ einen knappen Ausgang vermuten. Zudem hatte Trainer M. Waldenburger nur zwei Wechsler auf der Bank, also wenig Alternativen.

Von Beginn an übernahm der MSV gleich das Kommando auf dem Platz und hatte mehr vom Spiel. Nach zehn gespielten Minuten hatte N. Richter mit einem Kopfball die erste Chance, verfehlte aber das Tor. Nur wenige Minuten später kam Viehweger frei zum Schuss, aber wieder vorbei. Auch Rudolph konnte in der 16. Minute mit einem straffen Schuss den TVO-Schlussmann nicht überwinden. Da der MSV frühzeitig störte, versuchte der Gastgeber mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, klare Torchancen ergaben sich aber nicht. Mitte der ersten Halbzeit konnte man die erste gefährliche Situation der Gastgeber notieren, der souverän agierende Christoph Otto konnte die Situation aber klären. Kurze Zeit später konnte der TV Oberfohna mit einem Sonntagsschuss überraschend in Führung gehen. Unsere Jungs im Schockzustand und TV kam logischerweise besser ins Spiel. Es dauerte bis Minute 37, ehe der MSV wieder mal mit einem Fernschuss ein Achtungszeichen setzte. Aber auch Oberfrohna hatte eine Riesenchance zum Ausbau der Führung, verfehlte das Tor nur knapp. Vor dem Pausenpfiff ergaben sich noch drei Hochkaräter für Meerane. Jedoch scheiterte man am Schlussmann der Gastgeber oder am Lattenkreuz. Somit ging es mit einem unglücklichen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs gewillt, den Ausgleich zu erzielen. Auftakt war ein abgefälschter Schuss von Rudolph, den der TVO-Schlussmann überragend klärte. In der Folgezeit war die Begegnung nicht mehr so attraktiv und Chancen Mangelware. Zudem verteilte der Schiedsrichter nun auch einige gelbe Karten. Der Gastgeber hatte eine sogenannte hunderprozentige Chance, schlug aber den Ball aus gefühlt drei Metern übers Tor. In der 67. Minute kam dann F. Pohle für Viehweger. Das gab neue Impulse und der MSV hatte in der Folgezeit zwei Riesenchancen, jedoch konnten diese durch zwei Glanztaten des TV-Hüters vereitelt werden. In der 82. Minute war es dann soweit und der eingewechselte Felix Pohle erzielte den mehr als verdienten Ausgleich. Nun setzten unsere Jungs alles auf eine Karte und wollten den Sieg – eine fatale Entscheidung. Es ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Gastgeber. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich fiel die erneute Führung für den TVO. Unsere Hintermannschaft konnte den Ball nicht klären und eine scharfe Eingabe konnte Oberfrohna aus Nahdistanz verwerten. Auch eine fünfminütige Nachspielzeit brachte nicht den Ausgleich.

Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage. Vielleicht hätte man sich mit dem Remis zufrieden geben sollen. Nächste Woche gegen Lok Zwickau II gibt es Gelegenheit die Scharte auszuwetzen. Vorerst finden wir uns auf Platz 7  der Tabelle wieder. 


Quelle: Jörg Rudel

Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty