Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
3. Spieltag - 01.09.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Mülsen St. Niclas
Meeraner SV 3 : 1 SV Mülsen St. Niclas
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Erler, Maurice Fromm-Kruschel

Assists

Nicklas Richter, Fabian Erler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (8')Maurice Fromm-Kruschel (Fabian Erler)
2:0 (53')Fabian Erler per Elfmeter
2:1 (63')SV Mülsen St. Niclas
3:1 (85')Fabian Erler (Nicklas Richter)

MSV gestaltet erstes Heimspiel erfolgreich

Zum dritten Spieltag der aktuellen Saison war unsere Mannschaft das erste mal im heimischen Richard-Hofmann-Stadion gefragt, zu Gast war die Mannschaft vom SV Mülsen St. Niclas.

Meerane machte von der ersten Minute aus Druck und erarbeite sich die ersten Chancen. Erst scheiterte Felix Pohle am gegnerischen Schlussmann Nürnberger, die anschließende Ecke köpft Schick in die Händes des Keepers. In der elften Minute wurden die Offensivbemühungen der Gastgeber dann belohnt. Nach einem langen Ball auf Erler bedient dieser den mitgelaufenen Fromm-Kruschel mit der Hacke, dieser tanzte seinen Gegenspieler noch aus und schloss flach in die lange Ecke zum 1:0 ab. Der MSV hielt das Tempo hoch und gab Mülsen keine Chance zur Entfaltung. In der 19. Minute war es erst Erler, der mit einem Fernschuss am Pfosten scheiterte, der Abpraller landete bei Kevin Richter, dessen Schuss aber wieder sehenswert von Nürnberger parierte wurde. Die einzige Chance von den Gästen in der ersten Halbzeit war ein Kopfball nach einem Freistoß, der jedoch über das Tor segelte.  Nach der Trinkpause verflachte das Spiel zunehmend und unsere Mannen verloren etwas den roten Faden. Erst in der Nachspielzeit gab es nochmal Aufregung, erst hämmerte Erler einen Freistoß an den Querbalken, kurz danach kann Rudolph den Ball nach Hereingabe von außen nicht im Tor unterbringen. Somit schickte Schiedsrichter Neubert die Mannschaften beim Stand von 1:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit begann Meerane energisch, nach einem Kopfball springt einem Niclaser Verteidiger der Ball an den Arm und es gab Elfmeter. Fabian Erler lies sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. In der 63. Minute kamen die Gäste zum Anschluss aus dem berühmten "Nichts". Über die linke Seite wurde der Ball in den Strafraum gebracht und Pierre Hofmann stand goldrichtig und schob zum 2:1-Anschlusstreffer ein. In dieser Phase des Spieles gab es Chancen auf beiden Seiten, erst scheiterte Fromm-Kruschel an Nürnberger, bei der anschließenden Ecke ist selbiger wieder zur Stelle bei einem Kopfball von Felix Pohle. Auf der anderen Seite wird Hauschild lang geschickt und steht plötzlich frei vor Schnabel, dieser bleibt im Eins-gegen-Eins stabil und kann die Situation entschärfen. Fünf Minuten vor Ende dann die Vorentscheidung für Meerane, Nicklas Richter steckt den Ball auf Erler durch und dieser erzielt den 3:1-Endstand. 

Nach einem super Start hat man zwischenzeitlich etwas die Genauigkeit verloren, war in den wichtigen Situationen aber trotzdem da. Somit bleiben die drei Punkte verdient im Richard-Hofmann-Stadion. Nächste Woche treffen wir dann in der 1. Hauptrunde des Kreispokales zu Hause auf den Ebersbrunner SV.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty