Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
1. Spieltag - 03.10.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Waldenburg 1844
Meeraner SV 3 : 0 SV Waldenburg 1844
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph, Maurice Fromm-Kruschel, Maximilian Elschner

Assists

Felix Pohle, Tom Viehweger

Gelbe Karten

Julian Rudolph, Maurice Fromm-Kruschel, Maximilian Elschner

Zuschauer

185

Torfolge

1:0 (34')Maurice Fromm-Kruschel (Felix Pohle)
2:0 (45')Julian Rudolph
3:0 (88')Maximilian Elschner (Tom Viehweger)

Ungefährdeter Heimsieg im Nachholespiel

Am Tag der deutschen Einheit stand für unsere erste Mannschaft der Nachholer vom 1. Spieltag gegen den SV Waldenburg an. Nach zuletzt zwei Unentschieden wollte man wieder siegen die drei Punkte in Meerane behalten. Kadertechnisch rückten mit Kapitän Julian Rudolph, Felix Pohle, Joe Müller und Kevin Richter drei neue in die Startformation, dafür nahmen Viehweger, Erler und Elschner auf der Bank platz, Kaufmann war gar nicht im Kader. 

Meerane brachte von Beginn Tempo ins Spiel und konnte sich zu Beginn erste Chancen erspielen. Erst war es Müller, der nach Vorarbeit von Richter und Otto an Gerdsmann im Waldenburger Tor scheiterte (10. Min.), ehe Rudolph aus der Distanz knapp verzog (11. Min.). Meerane war klar spielbestimmend, erspielte sich auch immer wieder Chancen, konnte die jedoch vorerst nicht nutzen. Auch Felix Pohle konnte Gerdsmann im Waldenburger Tor nicht bezwingen, nach einem Einwurf drehte er sich geschickt um seinen Gegenspieler, aber konnte nicht verwerten. Besser lief es in Minute 34, nach einem langen Ball von K. Richter legt F. Pohle mit der Brust ab und Maurice Fromm-Kruschel schiebt aus 18 Metern zum 1:0 ein. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhielt Meerane einen Freistoß aus zentraler Position. Diese Chance lies sich Rudolph nicht nehmen und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 per direkten Freistoß. Mit dieser verdienten Pausenführung schickte Schiedsrichter Küfner die Mannschaften in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs spielbestimmend, verpassten es jedoch mehrfach die Vorentscheidung zu erzielen. In der 55. Minute jagt N. Richter, nach Vorsrbeit von Fromm-Kruschel, das Spielgerät über den Kasten. Zwanzig Minuten später scheitert der eingewechselte Fabian Erler am besten Waldenburger an diesem Tag, Marc Gerdsmann. Aufregung gab es dann kurz vor dem Ende, nach einem Standard springt Wirth der Ball im Meeraner Strafraum an den Arm und Schiedsrichter Küfner entscheidet auf Elfmeter. Für Schütze Christian Schade war der Druck wahrscheinlich dann doch zu groß und er hämmert den Ball an die Latte. Somit konnten wir uns einer Aufholjagd der Waldenburger zum Glück entziehen und machen quasi im Gegenzug den Deckel drauf, Viehweger bedient Elschner im Strafraum, der den 3:0-Endstand erzielt.

Eine souveräne Meeraner Leistung, bei der lediglich die Chancenverwertung angeprangert werden muss. Verwandelt Waldenburg den Strafstoß wird es eine intensive Schlussphase. Letztendlich bleiben die Punkte aber verdient im Richard-Hofmann-Stadion, die Mannschaft ist weiter ungeschlagen und wir belegen in der Tabelle einen hervorragenden zweiten Platz. Bereits diesen Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel in Meerane, um 15:00 Uhr empfangen wir den Drittplatzierten vom TSV Crossen.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty