Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
16. Spieltag - 18.02.2024 14:00 Uhr
FSV Limbach-O.   Meeraner SV
FSV Limbach-O. 1 : 1 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph

Gelbe Karten

Nicklas Richter, Kevin Richter

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (70')FSV Limbach-O.
1:1 (90')Julian Rudolph

MSV startet mit glücklichem Remis in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag startete für unsere erste Mannschaft endlich wieder der Pflichtspielbetrieb. Nach einer passablen Vorbereitung wollte man gegen den FSV Limbach-Oberfrohna Wiedergutmachung für das Hinspiel betreiben, welches man mit 1:4 verloren hatte. Weil Cheftrainer Marco Waldenburger im Urlaub verweilte betreute Co-Trainer Steffen Vogel die Mannschaft.

Meerane kam gut in die Partie, nach 10 Minuten konnten erste Chancen erspielt werden, jedoch waren diese zu ungenau um für Gefahr zu sorgen. Die Gastgeber versuchten über ihr körperbetontes Spiel in dieses Match zu kommen, was ihnen mit zunehmender Spielzeit auch gelang. Sie größte Chance der ersten Halbzeit hatte Mehmirdovic, der eine Hereingabe nur an den Pfosten geköpft hat. Danach pfiff Schiedsrichter Torsten Golde, welcher bei einem schwierigen Spiel, eine souveräne Leistung ablegte, zur Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verloren unsere Jungs immer mehr den Faden des eigenen Spiels und der FSV wurde immer besser. In der 71. Minute klingelte es dann im Meeraner Kasten, nachdem Thomas Seidel nach einer Ecke noch parieren konnte, war er gegen den Nachschuss von Mesan machtlos. In der Folge verpasste Limbach die Vorentscheidung, entweder scheiterten sie am bestens aufgelegten Seidel oder verzogen vorm Tor. Und so kam es, wie es manchmal im Fußball eben so ist. In der 94. Minute startete Meerane einen letzten Angriff nach vorne und bekam einen Freistoß zugesprochen. Nachdem die Limbacher Hintermannschaft die Hereingabe nicht richtig klären konnte, fiel der Ball vor den Fuß von Julian Rudolph, der das Spielgerät ins Tor zum umjubelten 1:1-Ausgleich wuchtete. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Golde dann ab.

Am Ende ein glücklicher Punkt für unsere Farben, welcher im Abstiegskampf allerdings noch viel wert sein kann. Kommenden Sonntag empfangen wir dann um 14:00 Uhr den FC Stollberg, welcher vorgestern dem SV Eiche Reichenbrand mit 1:2 unterlag.





cms_nav
empty
empty