Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
15. Spieltag - 10.03.2024 15:00 Uhr
Eiche Reichenbrand   Meeraner SV
Eiche Reichenbrand 3 : 3 Meeraner SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Rudolph, Nicklas Richter

Assists

Fabian Erler

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Julian Rudolph, Nick Kaufmann

Gelb-Rote Karten

Nicklas Richter (68')

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (13')Eiche Reichenbrand
1:1 (39')Nicklas Richter
2:1 (53')Eiche Reichenbrand
3:1 (61')Eiche Reichenbrand
3:2 (66')Julian Rudolph (Fabian Erler)
3:3 (67')Julian Rudolph

Wortgefechte nach dem sechsten Treffer: Meeraner SV rettet einen Zähler

Mit einem 3:3 Unentschieden ist das hitzige Duell zwischen dem MSV und dem SV Eiche zu Ende gegangen. Damit können die Meeraner leben – wobei sie künftig wieder Siege brauchen.

Meerane.

Ein halbes Dutzend Treffer, rassige Zweikämpfe, hitzige Atmosphäre und ein Platzverweis – das Spiel in der Fußball-Landesklasse West zwischen Eiche Reichenbrandund dem Meeraner SV hatte einiges zu bieten. Beide Teams spielten bis zum Schlusspfiff auf Sieg, doch trotz Chancen auf beiden Seiten auf einen vierten Treffer teilten sich die Mannschaften schließlich mit einem 3:3 (1:1) die Punkte.

Nach Ausgleichstreffer folgt Hektik

„Wir haben Moral bewiesen und können mit dem Punkt gut leben. Wer weiß, ohne den Platzverweis hätten wir das Spiel vielleicht noch komplett gezogen“, sagte MSV-Stürmer Julian Rudolph. Mit einem Doppelpack innerhalb von einer Minute – jeweils nach Ecken – brachte er die Meeraner nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand zurück ins Geschäft. Die ohnehin schon rassige Partie legte in Sachen Hitze noch ein paar Grad zu. Nach beiden Rudolph-Treffern kochten die Emotionen hoch und es entwickelten sich Wortgefechte und kleinere Handgemenge um den Ball. „Die Meeraner wollten schnell weiterspielen, wir wollten etwas langsamer machen. Da sind dann auch ein paar nicht so nette Worte gefallen, aber das ist Fußball“, sagte Eiche-Keeper Robin Köpsel, nachdem sich die Emotionen nach dem Schlusspfiff schnell wieder beruhigt hatten.

Verwirrung um Platzverweis

Der Torwart selbst sah nach dem 3:3 die gelbe Karte. Ebenso wie MSV-Spieler Nicklas Richter, womit der nicht immer souveräne Schiedsrichter Niclas Neubert weitere Unruhe in die Partie brachte – und sich auch noch selbst verwirrte. Denn nach der Verwarnung wollte er das Spiel schon fast wieder freigeben, ehe ihm im letzten Moment noch auffiel, dass Nicklas Richter bereits verwarnt war und er somit doch noch die Ampelkarte zückte. „Die beiden waren aneinandergeraten. Ich glaube, wenn der Schiedsrichter gewusst hätte, dass Nicklas schon verwarnt war, hätte er die gelben Karten gegen ihn und den Eiche-Keeper nicht gezeigt“, sagte MSV-Präsident Nikolas Sonntag.

Meeraner SV braucht Siege

Schlussendlich konnten beide Teams nach dem Spielverlauf mit dem Zähler leben. „Wobei wir mit Blick auf die Tabellensituation natürlich auch mal wieder Siege brauchen“, so Sonntag. In der ersten Hälfte nutzten beide Mannschaften die jeweiligen Schwächephasen des Gegners für die Treffer zum 1:1-Halbzeitstand aus. „Leider haben wir dann durch individuelle Fehler zwei Treffer kassiert und lagen 1:3 zurück, wobei Eiche die Situationen auch gut zu Ende kombiniert hat“, so Rudolph, der mit seinem Doppelpack noch einen Zähler rettete. „Nach dem 3:1 wäre natürlich mehr drin gewesen. Aber die Gegentore kamen nach Ecken, das kann schon mal passieren“, erklärte Köpsel.


Quelle: Freie Presse vom 11.03.2024




cms_nav
empty
empty