Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
10. Spieltag - 29.10.2023 14:00 Uhr
SV Merkur Oelsnitz   Meeraner SV
SV Merkur Oelsnitz 1 : 0 Meeraner SV
(1 : 0)

Negativserie hält an

Zum fälligen Punktspiel reiste unsere erste Mannschaft heute zum vogtländischen Kontrahenten Merkur Oelsnitz. Nach zuletzt 5 Niederlagen am Stück wollte das Interimstrainerduo Seidel / Vogel zusammen mit der Mannschaft für ein Erfolgserlebnis sorgen.

Das Spiel begann zäh und alles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Nach 16 Minuten gab es dann den ersten Eckball im Spiel, für Meerane. Im Gegenzug unterband St. Quietzsch einen schnellen Oelsnitzer Angriff und kassierte den gelben Karton. Nach 20 Minuten gab es eine Unachtsamkeit im Meeraner Abwehrverhalten. Prompt ergab sich die erste Chance für die Gastgeber, die zur Führung einschieben konnten. Leider konnten sich unsere Jungs in den ersten 45 Minuten keine zwingenden Chancen erarbeiten, dennoch hielt man gut dagegen. Aber auch von Merkur kam nicht viel, zumal man auch die Windunterstützung nicht nutzen konnte. So ging es mit einer knappen Führung der Gastgeber in die Kabine.

Mit zwei neuen Leuten versuchte nun der MSV den Ausgleich zu erzielen. Unser Team hatte nun mehr vom Spiel, aber hochkarätige Chancen konnte man sich auch nach dem Seitenwechsel nicht erarbeiten. Oelsnitz, so hatte man den Anschein, wollte den knappen Vorsprung sichern. In Minute 60 strich ein Freistoß von F. Petzold knapp am Tor vorbei. Ca. 10 Minuten vor Spielschluss fälschte N. Richter unfreiwillig einen Schuss ab, der knapp am Tor der Gastgeber vorbei ging. So blieb es bis zum Spielende beim knappen Resultat. Man merkte unserem Team die Verunsicherung an, dennoch gibt die Leistung Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten und dem damit verbundenen Befreiungsschlag. Am nächsten Spieltag erwartet man Tabellenführer Lok Zwickau im heimischen Ground.          

 

 





cms_nav
empty
empty