Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
9. Spieltag - 22.10.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   FC Conc. Schneeberg
Meeraner SV 2 : 4 FC Conc. Schneeberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stephan Quietzsch, Felix Petzold

Assists

2x Fabian Erler

Gelbe Karten

Max Käßner

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (20')Felix Petzold (Fabian Erler)
1:1 (40')FC Conc. Schneeberg
1:2 (53')FC Conc. Schneeberg
1:3 (63')FC Conc. Schneeberg
2:3 (82')Stephan Quietzsch (Fabian Erler)
2:4 (86')FC Conc. Schneeberg

Schneeberg siegt im Kellerduell

Der FC Concordia Schneeberg verschaffte sich mit dem 4:2-Erfolg gegen den Meeraner SV etwas Luft im Tabellenkeller. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Concordia wurde der Favoritenrolle gerecht.

Felix Petzold besorgte vor 75 Zuschauern das 1:0 für die Meeraner. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Franz Michael Queck das 1:1 für den FC Concordia Schneeberg (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei der Concordia kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luca Johannes Rother für Moritz Lorenz in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Nicklas Richter von Meeraner SV seinen Teamkameraden Julian Rudolph. Eric Klausnitz stellte die Weichen für den FC Concordia Schneeberg auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wenige Minuten später holte Felix Pahlisch Denny Seinig vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Darius Klecha (57.). In der 63. Minute erzielte Klecha das 3:1 für die Concordia. Stephan Quietzschwar es, der in der 82. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Schneeberger unterbrachte. Mit dem 4:2 sicherte Klausnitz den Gästen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (86.). Schiedsrichter Sebastian Werner beendete das Spiel und die Meeraner stecken weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Concordia Schneeberg kam man unter die Räder.

Der Meeraner SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Concordia – die Meeraner bleiben weiter unten drin. Der Meeraner SV musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der MSV insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang der Mannschaft von Trainer Sven Schmidt kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der Gastgeber nur auf Rang 13.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Concordia Schneeberg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Die Concordia bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Der FC Concordia Schneeberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reisen die Meeraner zu SV Merkur 06 Oelsnitz, gleichzeitig begrüßt die Concordia den ESV Lok Zwickau auf heimischer Anlage.


Quelle: Fußball.de




cms_nav
empty
empty