Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
3. Spieltag - 03.09.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Blau-Gelb Mülsen
Meeraner SV 5 : 1 SV Blau-Gelb Mülsen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Petzold, Fabian Erler, Nils Wallasch

Assists

Marlon Schroeter, Julian Rudolph

Gelbe Karten

Marlon Schroeter

Zuschauer

123

Torfolge

0:1 (7')SV Blau-Gelb Mülsen
1:1 (14')Felix Petzold (Marlon Schroeter)
2:1 (41')Nils Wallasch
3:1 (64')Felix Petzold per Elfmeter
4:1 (74')Fabian Erler (Julian Rudolph)
5:1 (86')Felix Petzold

MSV überzeugt im Heimspiel und klettert in der Tabelle nach oben

Am dritten Spieltag der laufenden Saison empfang unsere erste Mannschaft den SV Blau-Gelb Mülsen im Richard-Hofmann-Stadion. Nachdem Last-Minute-Sieg in Stollberg wollte man gegen die Blau-Gelben aus dem Mülsengrund weiter nachlegen, obwohl Trainer Sven Schmidt urlaubsbedingt auf einige Akteure verzichten musste.

Die Gäste erwischten die Meeraner Hintermannschaft noch im Tiefschlaf, als der Ball in der 7. Minuten in den Maschen landete, eine Hereingabe in den Rückraum verwandelte Kürschner sehenswert im Meeraner Kasten. Von dem Rückstand angestachelt suchte Meerane den Weg nach vorne, Richter mit einem Steckpass auf den aufgerückten Schroeter, dessen Schuss Tomann noch parieren kann, aber letztendlich gegen den Nachschuss von Petzold machtlos war - der schnelle Ausgleich zum 1:1. Danach investierte Meerane mehr ins Spiel, schaffte es jedoch nicht, sich Chancen zu erarbeiten. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Nils Wallasch eine Idee und hämmerte den Ball nach zu kurzer Abwehr der Gäste einfach mal aus 25 Metern ins Tor, Spiel gedreht und Halbzeitführung für unsere Farben. 

In der Pause schien Gästetrainer Fritzsche die passenden Worte gefunden zu haben, denn die Mülsener erhöhten die Schlagzahl. Dies hatte zur Folge, dass sich ein Meeraner Abwehrspieler nach 60 Spielminuten zu einem Foulspiel im Strafraum hinreisen lies und Schiedsrichter Golde auf den Elfmeterpunkte zeigte. Der eingewechselte Ehrler übernahm Verantwortung, scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Boguslawski. Quasi im Gegenzug kam es zu einem Foulspiel an Vogel und Schiedsrichter Golde entschied abermals auf Elfmeter, diesmal allerdings für Meerane. Petzold lies sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte souverän zum 3:1. Mit der Führung im Rücken hatte der MSV das Spiel nun in der Hand und es gelang uns, weitere Chance zu veredeln. Erst war es Fabian Erler, der nach Zuspiel vom eingewechselten Rudolph, den Mülsener Schlussmann überlupfte und dann zum 4:1 einschob. Den Schlusspunkte setzte erneut Felix Petzold, der per direkten Freistoß seinen dritten Treffer und den 5:1-Endstand erzielen konnte.

Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel klettert Meerane auf den 4. Tabellenplatz. Aufgrund des Ausscheidens im Sachsenpokal ist kommendes Wochenende spielfrei, danach gilt es die gute Form im nächsten Heimspiel gegen den VfB Annaberg zu bestätigen!


Fotos vom Spiel


03.09.2023 Meeraner SV vs. SV Blau-Gelb Mülsen




cms_nav
empty
empty