Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
2. Spieltag - 27.08.2023 15:00 Uhr
FC Stollberg   Meeraner SV
FC Stollberg 2 : 3 Meeraner SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Erler, Philipp Schick

Assists

Fabian Erler, Nils Wallasch

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Julian Rudolph

Rote Karten

Max Käßner (82')

Zuschauer

111

Torfolge

0:1 (40')Fabian Erler (Nils Wallasch)
0:2 (41')Fabian Erler
1:2 (74')FC Stollberg
2:2 (78')FC Stollberg
2:3 (90+2')Philipp Schick (Fabian Erler)

Schick sichert mit Last-Minute-Treffer den Sieg

Am zweiten Spieltag der laufenden Saison reiste unsere erste Mannschaft nach Stollberg. Der FCS grüßte durch den 7:2-Kantersieg von der Tabellenspitze. Unsere Jungs wollten nach dem 1:4 aus der Vorwoche natürlich eine entsprechende Reaktion zeigen. 
Dies gelang Meerane in der ersten Halbzeit auch sehr gut, man hatte mehr Spielanteile, Stollberg beschränkte sich vorerst auf die Defensive und versuchte es immer wieder mit Nadelstichen. Die einzige nennenswerte Torchance für die Gastgeber gab es nach einer knappen Viertelstunde. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltete der FC schnell um, der Abschluss klatschte jedoch nur an den Pfosten. Den ersten Aufreger gab es Mitte der ersten Halbzeit, nachdem Nicklas Richter freigespielt wurde, konnte ein Stollberger Abwehrspieler ihm nur noch festhalten, Richter suchte trotzdem den Abschluss, ob dies ein Vorteil war, bleibt Schiedsrichter Dommer sein Geheimnis. Der MSV investierte jetzt immer mehr nach vorne und wurde in der 40. Minute belohnt, Wallasch auf Erler und dieser zog einfach mal aus 25 Metern ab. Der Ball senkte sich unhaltbar hinter Scheiter im Tor - ein Treffer der beim Tor des Monats gute Chancen hätte. Von der Führung angetrieben machte Meerane nun weiter Druck und wurde nur eine Minute später belohnt. Erler läuft den Hüter im Spielaufbau an, zwingt diesem zu einem Fehlpass und sagt mit dem 0:2 Danke! Danach passierte nicht mehr viel, unsere Kicker verabschiedeten sich mit einer konstant guten Leistung in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte Stollberg sein System um und wurde immer besser. Nachdem das Spiel nickliger wurde, verlor Meerane den Faden und die Gastgeber gewannen mehr Spielanteile. Nach einem fragwürdigen Freistoß war es der eingewechselte Heuschkel, der den Ball aus 20 Metern direkt im Meeraner Tor unterbrachte. Ähnlich wie bei uns unseren Jungs in der ersten Halbzeit merkte man den Stollbergern an, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten und so dauerte es nur vier Minute, ehe Schubert nach einer Ecke den 2:2-Ausgleich köpfte. Stollberg ging jetzt aufs Ganze und warf alles nach vorne, erst schlitterte ein Schuss von einem Außenbahnspieler knapp am Meeraner Tor vorbei, in der nächsten Situation blieb Käßner nichts anderes übrig, als einen Stollberger Angreifer festzuhalten, diesmal zeigte sich Schiedsrichter Dommer konsequent und schickte ihn vorzeitig zum Duschen. In Unterzahl war die oberste Prämisse nun einen Punkt mitzunehmen. In der Nachspielzeit wagten sich die MSV-Akteure doch nochmal nach vorne, nach einem Einwurf ging der Ball über Rudolph zu Erler, der im Strafraum den aufgerückten Schick sah und diesen mustergültig bediente. Dieser behielt die Ruhe und schon souverän zur erneuten Meeraner Führung ein. Nach acht Minuten Nachspielzeit war der erste Sieg der Saison geschafft und alle Gäste lagen sich jubelnd in den Armen. Am Ende ein glücklicher Sieg, jedoch hätte man in der ersten Halbzeit schon die Vorentscheidung erzielen können.

Nächste Woche empfängt man dann im heimischen Richard-Hofmann-Stadion die Mannschaft vom SV Blau-Gelb Mülsen!





cms_nav
empty
empty