Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
1. Spieltag - 20.08.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   FSV Limbach-O.
Meeraner SV 1 : 4 FSV Limbach-O.
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tom Viehweger

Assists

Julian Rudolph

Gelbe Karten

Adrian Saalfeld, Tom Viehweger

Zuschauer

89

Torfolge

1:0 (15')Tom Viehweger (Julian Rudolph)
1:1 (21')FSV Limbach-O.
1:2 (43')FSV Limbach-O.
1:3 (55')FSV Limbach-O.
1:4 (89')FSV Limbach-O.

MSV startet mit Niederlage in die neue Saison

Zum Saisonauftakt der neuen Saison in der Landesklasse West empfang unsere erste Mannschaft den Aufsteiger FSV Limbach-Oberfrohna im Richard-Hofmann-Stadion. Unter den Zuschauern befand sich auch unser Bürgermeister Jörg Schmeißer, welcher traditionell einen neuen Spielball im Gepäck hatte - vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Das Spiel begann und Meerane wollte sofort zeigen, wer hier die Heimmannschaft ist. In der 7. Minute war der erste Abschluss zu verzeichnen, nach einem Freistoß von Wallasch kam Vogel zum Kopfball, jedoch weit am Tor vorbei. Besser machte es dann Viehweger zehn Minuten später, nach einer Hereingabe von Rudolph konnte Kempf im Limbacher Tor nicht klären und Tom Viehweger brauchte den Ball zur MSV-Führung nur noch über die Linie schieben. Die Meeraner Führung hatte jedoch nur kurz Bestand, nach einem ruhenden Ball ist Jurkovic vor dem herauseilenden Eiber am Ball und kann den 1:1-Ausgleich erzielen. Danach flachte die Partie, geschuldet auch den hohen Temperaturen, etwas ab. Meerane hatte zwar mehr Spielanteile, aber gegen die starke Defensive der Gäste fiel der Meeraner Kreativabteilung nur wenig ein. Kurz vor der Halbzeit stellte Limbach seine enorme Effizienz unter Beweis, nach einem langen Ball auf Rückert ist sich die Hintermannschft nicht einig und der FSV-Angreifer hebt den Ball über Eiber ins MSV-Gehäuse zum 1:2-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der Wille der Heimelf die drohende Niederlage noch abzuwenden, war zu erkennen, doch entweder war es eigenes Unvermögen oder Gästehüter Kempf, der Tore verhinderte. Zu dem verteilte man dann weitere Geschenke, in der 55. Minute schoss Webner einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Eiber glitt der Ball durch die Hände und landete zum vorentscheidenden 1:3 im Kasten. Große Aufregung im weiten Rund des Richard-Hofmann-Stadion gab es 20 Minuten vor dem Ende, nachdem ein Schuss von Philipp Schick geblockt werden konnte, sprang der Nachschuss von Julian Rudolph an den Arm eines Limbacher Verteidigers. Zum Frust aller Meeraner Anhänger blieb ein Pfiff von Schiedsrichter Küfner aus, auch seine Assistentin fühlte sich nicht bewogen die Fahne zu heben. Kurz vor Ende fing man sich noch einen Konter ein und kassierte das 1:4 durch Schildan.

Eine Niederlage, die in dieser Form auf keinen Fall passieren darf. Den Start in diese neue Saison hat man sich auf jeden Fall anders vorgestellt. Nächste Woche geht es um die nächsten drei Punkte, am Sonntag reist unsere Mannschaft zum Tabellenführer vom FC Stollberg.


Fotos vom Spiel


20.08.2023 Meeraner SV vs. FSV Limbach-O.




cms_nav
empty
empty