1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)
27. Spieltag - 26.05.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV | TSV 1848 Flöha | |||
![]() |
2 | : | 1 | ![]() |
24.05.2024, Nikolas Sonntag
Vorbericht

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende geht es nun zum Endspurt in der Landesklasse Saison 23/24. Vier Spieltage sind noch zu absolvieren. Alle
Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Sowohl im Meisterschafts - als auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden. Fest steht aber, dass es für unseren Meeraner SV in der kommenden Saison in der Kreisoberliga weiter geht, ebenso wie unser nächster Gegner, der TSV 1848 Flöha.
Das letzte Punktspiel bei Lok Zwickau verloren unsere Jungs mit 4 : 0 Toren. Dabei hatten wir nicht den Hauch einer Chance und waren mit dem Resultat noch gut bedient. Der Gastgeber unterstrich mehr als deutlich seine Ambitionen auf den Staffelsieg und dem verbundenen Aufstieg in die Sachsenliga.
Für unser Team gilt es in den verbleibenden Spielen das Gesicht zu wahren und noch den einen oder anderen Punkt zu erkämpfen. Mit dem TSV Flöha erwarten wir den aktuellen Letztplatzierten unserer Staffel West. Beide Kontrahenten haben einen fast ähnlichen Saisonverlauf. Nach einem mehr oder weniger gelungenen Saisonauftakt, ging es immer mehr Richtung Ende der Tabelle, wo sich beide nun festgesetzt haben. Aktuell hat der TSV 21 Punkte bei einem Torverhältnis von 47 : 84. Mit der Anzahl an Gegentoren hat man die schlechteste Defensive in der Staffel West. Die höchste Niederlage setzte es bei der zweiten Vertretung des VfB Auerbach, wo man am 8. Spieltag eine 13 : 0 Niederlage kassierte. Bester Torschütze ist Markus Zamzelli mit 8 erzielten Treffern. Das Hinspiel gewannen unsere Jungs denkbar knapp mit 1 : 0 Toren. Zudem verschoss Flöha einen Foulelfmeter und verpasste es in Führung zu gehen. Sollte am Sonntag ein voller Erfolg gelingen, wäre dies der 50. Sieg in den letzten 6 Landesklasse Spieljahren. Das sollte Ansporn genug sein.
Am aktuellen Spieltag steigt auch das Spitzenspiel zwischen Tanne Thalheim und Lok Zwickau. Nur mit einem Sieg kann Tanne das Geschehen um die Meisterschaft noch offen gestalten. Der Kampf um die restlichen Nichtabstiegsplätze wird sich wohl bis zum letzten Spieltag hin ziehen.
Am nächsten Spieltag geht es für unsere Mannen zu Tanne Thalheim und dort steht man vor einer schweren Aufgabe.
Das Spiel am Sonntag wird geleitet von Johnny Schiefer. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Andreas Wächtler und Michael Rehm.
Anstoß ist auf dem Rasenplatz im Meeraner Richard Hofmann Stadion um 15.00 Uhr.