Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
27. Spieltag - 04.06.2023 15:00 Uhr
ESV Lok Zwickau   Meeraner SV
ESV Lok Zwickau 2 : 0 Meeraner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Danilo Braungardt, Adrian Saalfeld, Philipp Schick

Zuschauer

167

Torfolge

1:0 (45')ESV Lok Zwickau
2:0 (81')ESV Lok Zwickau

MSV sichert sich trotz Niederlage den Klassenerhalt

Am 27. Spieltag war unsere erste Mannschaft beim ESV Lok Zwickau zu Gast mit dem Ziel, den vorzeitigen Klassenerhalt einzutüten.

In der ersten Halbzeit merkte man leider gar nichts davon, es gab keine klare Spielidee und es konnten sich keine nennenswerten Chancen erspielt werden. Im Gegensatz dazu kamen die Hausherren der Lok drei, vier Mal gefährlich vors Meeraner Tor, verpassten es aber die sich ergebenden Chance in Tore umzumünzen. Als man sich gedanklich schon in der Halbzeitpause befand schlag Mitzscherling doch noch zu, nach einem Distanzschuss konnte Höbald nur nach vorne abwehren. Beim Nachschuss hatte der Zwickauer Angreifer dann keine Probleme. So ging es mit einem verdienten Rückstand in die Pause.

Mit Beginn des zweiten Durchganges erhöhte Meerane das Tempo und versuchte den Hausherren doch noch etwas entgegen zu setzen. Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang kam Meerane fast zum Ausgleich, eine Hereingabe von Braungardt schloss der aufgerückte Quietzsch aber, aber Weber im Zwickauer Tor konnte parieren. Danach verflachte die Partie zunehmends. In der 81. Minute sorgte der ehemalige Meeraner Spieler Leon Döhnel für die Vorentscheidung, nach einer Ecke köpfte er ungestört zum 2:0-Endstand.

Da die anderen Mannschaften ihre Spiele jedoch auch nicht siegreich gestalten konnte gab es trotzdem Grund zur Freunde, denn auch in der nächsten Saison spielt der Meeraner SV in der Landesklasse West.

Am Sonntag steht jedoch erstmal das nächste Punktspiel an. Unsere Mannen sind auswärts bei IFA Chemnitz gefragt.


Fotos vom Spiel


04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV
04.06.2023 ESV Lok Zwickau vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty