Am 23. Spieltag der laufenden Saison stand für unsere Mannen ein Auswärtsspiel beim SV Auerhammer an. Auf dem kleinen Kunstrasen im Erzgebirge musste schon in der letzten Saison eine Niederlage hingenommen werden und auch dieses Jahr zeichnete sich das Bild ähnlich.
Den zuletzt aufstrebenden Gastgebern (3 Siege - 1 Unentschieden) hat man von Anfang an der Partie angemerkt, dass man die drei Punkte gerne in Auerhammer behalten möchte. Mit Kampfgeist und Siegeswille waren sie ab Spielbeginn zur Stelle, unsere Mannschaft kam damit leider überhaupt nicht zu recht. Die erste Chance des Spieles hatte jedoch Braungardt, nach guter Vorarbeit von Erler über links brauch er den Ball eigentlich nur ins Tor schieben, verzieht jedoch. Im Gegenzug setzten die Gastgeber ein Ausrufezeichen, ein Schuss aus der 2. Reihe knallte gegen den Pfosten. In der 26. Minute dann der Aufreger des Spieles, ein Auerhammer Spieler springt einem Meeraner auf den Rücken und Schiedsrichter Schädlich entschied auf Elfmeter, äußerst fragwürdig. Emil Polusik war es egal und er sagte mit dem 1:0 "Danke". Kurz vor der Halbzeit kam es noch dicker für Meerane, nach starker Einzelleistung über rechts lenkt Kaufmann den Ball unhaltbar zum 2:0 ins eigene Tor. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand und es ging in die Kabine.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Trainer Schmidt neue Impulse auf das Feld zu bringen und brachte Wallasch und Rudolph. Leider zeigte das nicht die erhoffte Wirkung. Meerane hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen gegen die bärenstarke Defensive der Gastgeber erspielen. In der 64. Minute konnte Auerhammer die Vorentscheidung erzielen, der kurz zuvor eingewechselte Wirth schob aus 10 Metern ein. Danach passierte nicht mehr viel und die mitgereisten Meeraner Fans traten mit langen Gesichtern die Heimreise an.
Nächste Woche ist dann aufgrund des Kreipokalfinales spielfrei, ehe man 07.05.2023 auf das dem vom SV Tanne Thalheim trifft.
Fotos vom Spiel
21.04.2023, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Vor dem punktspielfreien Wochenende Ende April, gilt es am Sonntag nochmal eine knifflige Auswärtsaufgabe zu lösen. Unsere Mannschaft gastiert beim SV Auerhammer, einem Stadtteil im erzgebirgischen Aue.
Doch werfen wir noch einen kurzen Blick zurück, auf die Heimpartie gegen Spitzenreiter Reichenbach. Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherte man sich ein 1 : 1 Remis. Jeder kämpfte für den anderen und zum Schluss belohnte sich die Mannschaft mit diesem Ergebnis. Konnte es einem zu Beginn der Begegnung Angst und Bange werden, kam unser Team mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie. Damit konnte der Meeraner SV den positiven Trend im Jahr 2023 bestätigen und weiter ausbauen.
Nun aber zur nächsten Aufgabe, die bekanntlich auch nicht einfach wird.
Erinnerungen werden wach, an das letzte Aufeinandertreffen in Auerhammer. Da hatten wir zwar deutlich mehr Spielanteile, kamen aber mit dem kleinen Kunstrasenplatz nicht zurecht. Zum Schluss musste man sich mit 1 : 0 Toren geschlagen geben. Das soll diesmal nicht der Fall sein. Aktuell stecken die Erzgebirgler tief im Abstiegskampf. Dabei sah es nach Ende der 1. Halbserie noch schlechter aus. Da leuchtete die rote Laterne lichterloh beim SVA. Zudem setzte es deftige Niederlagen in Oberlungwitz und bei Lok Zwickau mit jeweils 7 : 1 Toren. Nach Beendigung der Winterpause 2023 startete man dann eine Aufholjagd. 10 Punkte erkämpfte man bisher und schöpft wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dabei hatte der 2 : 0 Sieg zu Hause gegen Lok Zwickau sensationellen Charakter. Am letzten Wochenende gab es aber einen Rückschlag, als man sich im Kellerduell bei IFA Chemnitz kurz vor Schluss mit 1 : 0 geschlagen geben musste. Bester Torschütze ist zur Zeit Ruben Albusberger mit 8 Treffern. Am Donnerstagabend hat sich die Situation für Auerhammer auch eher verschlechtert, denn IFA Chemnitz gewann das Nachholspiel gegen Eiche Reichenbrand mit 2 : 1 Toren. Im Hinspiel erzielte Julian Rudolph das goldene Tor zum knappen Sieg für den MSV. Hoffen wir, dass der Aufwärtstrend anhält und unser Punktekonto am Sonntag weiter anwächst.
Wie schon eingangs erwähnt, ist das kommende Wochenende spielfrei. Danach geht es mit einem Heimspiel gegen Tanne Thalheim weiter. Das Team ist im Jahr 2023 noch ungeschlagen und daher beste Rückrundenmannschaft.
Das Spiel am kommenden Sonntag wird geleitet von Max Schädlich. Unterstützung erhält er von Marcus Vogt und Phlipp Berndt. Gespielt wird auf der Platzanlage in Auerhammer, Ricarda – Huch Straße 37. Anstoß ist 15.00 Uhr.
Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag auswärts, beim Tabellenführer der Westsachsenliga, dem TV Oberfrohna. In dieser Begegnung ist man krasser Außenseiter, vielleicht kann unsere „ Zweite „ dennoch für eine Überraschung sorgen. Anstoß ist hier ebenfalls 15.00 Uhr.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.