Am 20. Spieltag begrüßte unsere Mannschaft den VfB Pausa-Mühltroff im Richard-Hofmann-Stadion. Nach den Siegen gegen IFA Chemnitz und Reichenbrand wollte die Elf von Trainer Sven Schmidt auch gegen die Vogtländer den nächsten Dreier einfahren.
Meerane erwischte bei strömenden Regen den perfekten Start. In der zweiten Minute brachte Danilo Braungardt eine Ecke scharf vors Tor, ein Mühltroffer hielt den Kopf hin und fälschte unhaltbar ins Tor ab. Mit extrem hohen Pressing setzte man die Gäste immer wieder unter Druck und konnte viele Balleroberungen verzeichnen. Lediglich die Chancenverwertung lies etwas zu wünschen übrig. In der neunten Minute konnte Renner einen Schuss aus zweiter Reihe von Erler entschärfen. Nach einer halben Stunde versuchte es Wallasch mit einem ruhenden Ball, die Gäste konnten jedoch blocken, doch der Nachschuss konnte nur noch mit dem Arm abgewerht werden und sag gab es Elfmeter. Felix Petzold lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 2:0. Damit schickte Schiedsrichter Bachmann die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaltete Meerane einen Gang zurück, behielt jedoch trotzdem die Kontrolle über das Spiel. In der 73. Minute war es Fabian Erler, der mit dem 3:0 "den Deckel auf diese Partie machte". Nach wunderbarer Vorbeit von Braungardt und Schroeter musste er nur noch einschieben. Zehn Minute vor Ende konnte sich der Mühltroffer Schlussmann Renner nochmals auszeichnen, nach Foulspiel an Braungardt im Strafraum konnte er den folgenden Elfmeter von Selbigem halten. Den Schlusspunkt setzte Petzold mit seinem zweiten Treffer, wieder war es Braungardt, der mit einem langen Ball auf Schick die Situation einleitete, dessen Hereingabe schon Petzold zum 4:0-Endstand ein.
Mit dem dritten Sieg in Folge hält sich Meerane die Abstiegszone selber vom Leib und befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag bei dem TSV Germania Chemnitz statt.
Fotos vom Spiel
24.03.2023, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Am Sonntag steht wieder ein wichtiges Spiel für unsere 1. Mannschaft an. Aus dem Vogtland gibt sich der VfB Pausa / Mühltroff hier in unserem Stadion die Ehre.
Die Chancen stehen für den Meeraner SV recht gut. Seit 3 Spielen ist man ungeschlagen, der MSV hat also eine kleine Serie gestartet. Vorläufiger Höhepunkt war der Auswärtssieg beim Spitzenteam in Reichenbrand. Dabei standen die Vorzeichen äußerst ungünstig. Beim Aufwärmen der Teams war unschwer zu erkennen, dass unsere Mannschaft nicht viel Wechselmöglichkeiten hatte. Doch was unsere Mannschaft dort abgeliefert hat, nötigt höchsten Respekt. Hielt man in der ersten Halbzeit noch mit einigen „Nadelstichen„ dagegen, nahm man dann in Halbzeit 2 zeitweise das Zepter in die Hand. Auch der zurück genommene Handelfmeter brachte uns nicht aus der Fassung. Das Gegenteil war der Fall. Vielleicht sollte man dem Schieri noch dankbar sein für seine Entscheidung. Nach dem Pausentee drehten unsere Jungs die Partie in eine 3 : 1 Führung. Eiche antwortete mit wütenden Angriffen, doch überstand man die Schlussphase. Mit Glück und Geschick konnten die 3 Punkte mit nach Hause gebracht werden. Alle Achtung, das war schon ein starkes Stück.
Aber auf den Lorbeeren ausruhen gilt nicht. Mit dem Team aus Pausa / Mühltroff empfangen wir das Team, welches beim Hinspiel nicht so richtig Lust hatte Fußball zu spielen. Die Gastgeber mauerten sich hinten ein und am Ende stand ein 0 : 0 zu Buche. Aktuell steht der VfB auf Platz 13 mit 20 erkämpften Punkten. Der Start in die Saison gelang ohne Niederlage. Erst am 6. Spieltag musste man die erste Niederlage hinnehmen. Im Vogtlandderby unterlag man bei Auerbachs Reserve knapp mit 1 : 0 Toren. Danach waren die Resultate eher durchwachsen. Allerdings gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, holte man stetig Punkte. Zuletzt gab es Licht und Schatten. Bei Lok Zwickau unterlag man glatt mit 5 : 0 Toren. Am vergangenen Spieltag dann siegte man beim Kellerkind IFA Chemnitz mit 4 : 1. Binnen 5 Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte der VfB 3 Tore und sicherte sich so den Sieg. Dennoch sollte unsere Mannschaft mit breiter Brust auftreten und die Punkte in Meerane bleiben.
An der Tabellenspitze zieht der Reichenbacher FC weiter einsam seine Kreise. Im Abstiegskampf sendete der SV Auerhammer mit 4 : 0 gegen Schneeberg ein Lebenszeichen und zieht dadurch den Kontrahenten in den Abstiegssumpf. Spannend wird es vor allem im hinteren Tabellendrittel bleiben.
Das Spiel wird geleitet von Richard Bachmann. An den Seitenlinien wir er unterstützt von Matthias Sommer und Jens Tietze. Anstoß ist 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Richard Hofmann Stadion. Das Vorspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft um 12.30 Uhr. Hier empfängt man zum kleinen Derby die Reserve vom VfB Empor Glauchau.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.