MSV verabschiedet sich mit dritter Niederlage in Folge in Winterpause
Am 15. Spieltag der Landesklasse-West begrüßten wir die Gäste des VfB Auerbach II. bei uns im Richard-Hofmann-Stadion. Nach den letzten beiden Niederlagen gegen den ESV Lok Zwickau und den SV Merkur Oelsnitz sollte im letzten Spiel vor der Winterpause im heimischen Stadion noch einmal 3 Punkte her.
Die erste Hälfte verlief eher mühsam. Auerbach war leicht im Vorteil und es boten sich mehrere Möglichkeiten an. Dennoch hielt unsere Mannschaft gut dagegen und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann die riesen Chance für Meerane in Führung zu gehen. Dölz holte Viehweger im Strafraum von den Füßen und Schiedsrichter Ritz entschied sofort auf Elfmeter. Viehweger trat selbst an und scheiterte kläglich, denn Dölz machte seinen Fehler wieder gut und parierte den Schuss. Gute zwölf Minuten später erspielte sich Auerbach II. dann die erste Chance im zweiten Durchgang und Müller traf in der 64. Minute zum 0:1 Führungstreffer. In der 76. Minute gelang es Auerbach erneut durch unsere Abwehr. Ein Schuss von außen in den Strafraum gelang zu Nagler, welcher dann zum 0:2 einnetzte. Meerane kämpfte weiter, es gelang jedoch nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bekommen. Erst in der Nachspielzeit erzielte Schlaeger den Anschlusstreffer und vollendete zum 1:2. Ein eher ernüchterndes Ergebnis, hatte man sich doch die 3 Punkte zum Ziel gesetzt.
Fotos vom Spiel
02.12.2022, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Das (Fußball-)Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Am Sonntag steht der letzte Spieltag in der Landesklasse West an, wohlgemerkt der ersten Halbserie. Gegner wird die Zweite Mannschaft des VfB Auerbach sein.
Leider war unser Gastspiel bei Merkur Oelsnitz nicht von Erfolg gekrönt. Dabei hatte unser Team einen Auftakt nach Maß. Frühzeitig wurden die Angriffsbemühungen von Merkur gestört und man merkte unseren Jungs an, etwas Zählbares mitzunehmen. Lohn war die verdiente Führung durch Julian Rudolph, nach sensationell guter Vorarbeit von Maxim Schlaeger. Einziges Manko im Meeraner Spiel, man versäumte
das zweite Tor nachzulegen, Gelegenheiten dafür waren durchaus vorhanden. Merkur machte mit der zweiten Chance kurz vor der Halbzeit den überaus glücklichen Ausgleich. Nach dem Pausentee setzte dann Meerane erneut ein Ausrufezeichen. Einen fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze, setzte Nils Wallasch an die Latte des Merkur Gehäuses. Das war auch die letzte Aktion vom MSV. Danach spielte nur noch die Heimelf und kaufte Meerane nach und nach den Schneid ab. Letztendlich stand ein 4 : 1 Heimsieg zu Buche, der mit Sicherheit zu hoch ausfiel.
Nun gibt es am Sonntag die Gelegenheit für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Mit dem VfB Auerbach 2. erwarten wir den Meister der Vogtlandliga aus der Saison 21/22 und damit einen Aufsteiger. Und als Neuling spielen die VfB–er aktuell eine sehr gute Saison. In aller Regelmäßigkeit wurden fleißig Punkte gesammelt. Aktuell stehen die Vogtländer auf Platz 6 mit 22 Punkten und 24 : 16 Toren. Bester Torschütze ist Marcel Dressel mit 5 Toren, der auch schon unzählige Spiele für die erste Mannschaft des VfB gemacht hat. Seit nunmehr 6 Begegnungen ist der VfB 2. ungeschlagen und legte damit den Grundstein, sich gegenwärtig im gesicherten Mittelfeld etabliert zu haben. Die letzte Niederlage setzte es gegen Spitzenreiter Reichenbach. Am vergangenen Spieltag deklassierte man IFA Chemnitz mit 8 : 0 Toren. Spielstätte unseres heutigen Gastes ist der Waldsportplatz im benachbarten Beerheide.
Am letzten Wochenende wurden wieder einige spektakuläre Resultate registriert. So verlor Eiche Reichenbrand zu Hause gegen Tanne Thalheim mit 3 : 5 Toren. Dabei drehte Tanne die Eiche Führung in der zweiten Halbzeit innerhalb von 15 Minuten und erzielte dabei 4 Tore. 11 Tore fielen in Annaberg beim 6 : 5 Sieg gegen Neukirchen. Und auch Schneeberg siegte überraschend bei BG Mülsen mit 3 : 2. Spitzenreiter bleibt weiterhin Reichenbach und das schon mit deutlichem Vorsprung.
Das ausgefallene Spiel unseres Meeraner SV bei IFA Chemnitz wird erst im März 2023 nachgeholt.
Das Spiel am Wochenende wird geleitet von Paul Titz. An den Seitenlinien erhält er die Unterstützung von Dominic Biljesko und Cedric de Parade. Anstoß ist am Sonntag 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Meeraner Richard Hofmann Stadion.
Allen Spielern, Trainern, Mitgliedern, Sympathisanten und Ultras des Meeraner SV eine besinnliche Weihnachtszeit !!!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.