Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
13. Spieltag - 12.03.2023 14:00 Uhr
TSV IFA Chemnitz   Meeraner SV
TSV IFA Chemnitz 0 : 3 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Wallasch, Fabian Erler, Philipp Schick

Assists

Maximilian Elschner, Julian Rudolph

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (55')Nils Wallasch
2:0 (66')Fabian Erler per Elfmeter (Maximilian Elschner)
3:0 (90')Philipp Schick (Julian Rudolph)

MSV beendet Negativserie mit einem Heimsieg

Nach 6 Spielen ohne einen Sieg sollten zum Nachholer gegen den TSV Ifa Chemnitz unbedingt wieder drei Punkte eingefahren werden.

In der ersten Halbzeit war davon jedoch nicht viel zu sehen. Meerane hatte zwar viel Ballbesitz, doch leider fehlten die kreativen Momente, um diesen in Torchancen umzuwandeln. Die Gäste agierten aus einer stabilen Defensive, darunter leideten jedoch die Offensivbemühungen und so dauerte es bis in die Nachspielzeit, als nach einer guten Kombination Elschner in den Strafraum ging und dort von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß schoss Danilo Braungardt jedoch neben das Tor, somit ging es 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

In dieser schien Trainer Schmidt die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte Meerane plötzlich viel konsequenter und energischer nach vorne. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Nils Wallasch, der einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert im Tor der IFA unterbringen konnte. Mit der Führung im Rücken spielte Meerane weiter nach vorne und dies wurde belohnt. Nach 66 Minuten stoppten die Gäste wieder Elschner mit unfairen Mitteln im Strafraum und wieder zeigte Schiedsrichter Eric Päßler auf den Punkt. Diesmal trat Fabian Erler an und verwandelte souverän zum 2:0. Quasi mit dem Schlusspfiff machte der eingewechselte Philipp Schick per Abstauber den Deckel drauf, nach einem Fernschuss von Rudolph konnte Gästehüter Schulz nur nach vorne abwehren und Schick erzielte das 3:0.

Ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf, wodurch man aktuell 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat. Nächste Woche erwartet uns dann ein schweres Auswärtsspiel beim SV Eiche Reichenbrand.





cms_nav
empty
empty