Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
9. Spieltag - 22.10.2022 15:00 Uhr
SV Tanne Thalheim   Meeraner SV
SV Tanne Thalheim 2 : 1 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph, Felix Petzold

Assists

Fabian Erler

Gelbe Karten

Linus Eiber, Max Käßner, Tom Viehweger, Maximilian Elschner

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (58')SV Tanne Thalheim
1:1 (87')Felix Petzold (Fabian Erler)
2:1 (90')SV Tanne Thalheim

MSV kann in Überzahl nichts Zählbares aus Thalheim mitnehmen

Am 9. Spieltag der aktuellen Saison musste unsere erste Mannschaft bereits am Samstag beim SV Tanne Thalheim ran. Mit dem Rückenwind aus dem Auerhammer-Spiel sollten drei Punkte von dem kleinen Kunstrasenplatz aus dem Erzgebirge mitgebracht werden. In der ersten Halbzeit sahen die 110 Zuschauer ein gutes Landesklasse-Spiel, welchem allerdings die zwingenden Torchancen fehlten. Lediglich ein Schuss von Julian Rudolph, nach Vorarbeit von Quietzsch, streifte das Außennetz (27. Min.). Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein übles Foulspiel des Thalheimers Hirsch, der Petzold kurz nach der Mittellinie rüde von den Beinen holte und dafür folgerichtig rot sah. 

Mit der zahlenmäßigen Überlegenheit versuchte Meerane dann in der zweiten Halbzeit mehr Druck aufzubauen, allerdings gelang das nur mäßig. Die Thalheimer standen hinten dicht und ließen fast keine Chancen zu, dafür wurden sie im Umkehrspiel immer wieder gefährlich und so war es Alaa Yahya, der in der 58. Minute nach Ballgewinn auf die Reise geschickt wurde, Eiber im Meeraner Tor keine Chance lies und zur 1:0-Führung für Thalheim traf. Davon etwas geschockt, musste Meerane dieses Gegentor erstmal verdauen und es dauerte bis zur 68. Minute, ehe wiederum Rudolph die nächste dicke Chance für den MSV hatte, sein Schuss ging jedoch knapp übers Gehäuse. Erst in der 87. Minute wurde es wieder spannend, Meerane gelang durch Petzold der Ausgleich, der einen Erler-Freistoß aus 5 Metern einköpfte. Davon euphorisiert wollte man nun auch noch den Sieg mitnehmen und ließ Yahya in der Nachspielzeit auf links gewähren, dessen Hereingabe fand Kretzschmar, der per sehenswerten Schuss den Ball zur erneuten Thalheimer Führung in die Maschen setzte. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Schiepe dann ab und letztendlich steht man mit leeren Händen da. 
Nächste Woche empfängt man dann wieder Sonntag, allerdings aufgrund der Zeitumstellung dann schon 14:00 Uhr, den FC Concordia Schneeberg im heimischen Richard-Hofmann-Stadion.


Fotos vom Spiel


22.10.2022 SV Tanne Thalheim vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty