Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
7. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
Reichenbacher FC   Meeraner SV
Reichenbacher FC 5 : 1 Meeraner SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Wallasch

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Adrian Saalfeld, Julian Rudolph, Fabian Erler

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (10')Reichenbacher FC per Elfmeter
2:0 (27')Reichenbacher FC
3:0 (62')Reichenbacher FC
4:0 (64')Reichenbacher FC
4:1 (78')Nils Wallasch
5:1 (85')Reichenbacher FC

MSV sieht gegen Spitzenreiter keine Chance

Am 7. Spieltag war unsere erste Mannschaft beim Ligaprimus Reichenbacher FC zu Gast. Gegen die bisher ungeschlagenen Vogtländer war die Devise in der Abwehr sicher zu stehen und so lange wie möglich die "Null zu halten". Dies geling in den ersten 10 Minuten auch gut, bis Adrian Saalfeld in einer eigentlichen ungefährlichen Situation das Bein stehen lies und Leon Dietzsch das gerne annahm und einfädelte. Den entsprechenden Strafstoß verwandelte Schmelzer souverän zur 1:0-Führung. Reichenbach erhöhte mit der Führung im Rücken die Schlagzahl und konnte sich weitere Chancen erspielen, in der 27. Minuten war es Dietzsch, der nach einer Ecke per Kopf das 2:0 erzielte. Die erste Meeraner Entlastung wurde in der 38. Minute notiert, Braungardt legte den Ball für Erler auf, dessen Schuss aus 20 Metern rauschte aber knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug Glück für Höbald im Meeraner Kasten, als ein Fernschuss des RFC an den Pfosten klatschte. Somit schickte Schiedsrichter Schröder die Mannschaften beim Stand von 2:0, mit dem Meerane noch gut bedient war, in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wollten die Gastgeber relativ zügig "den Deckel" auf die Partie machen und spielten weiter offensiv nach vorne. So scheiterte Schmelzer in der 54. Minute noch am besten Meeraner Spieler, Tim Höbald, machte es Kummer zehn Minuten später besser und erzielte nach einer Ecke das 3:0. Nur eine Minute später schlug die beste Offensive der Liga dann wieder zu, Dietzsch besorgte mit seinem 2. Treffer das 4:0. Danach nahm Reichenbach etwas Tempo aus der Partie und wechselte durch, so dass Wallasch in der 78. Minute eine Unachtsamkeit der Reichenbacher Hintermannschaft ausnutzte und dem zu weit vor seinem Tor stehenden Hettwer mit einem Fernschuss überwand. Davon nochmal angestachelt, erzielte Lange nach guter Einzelleistung den 5:1-Endstand.

Dies war nun die zweite Niederlage in Folge und bereits das vierte Spiel ohne Sieg. Im nächsten Heimspiel gegen den SV Auerhammer müssen dringend drei Punkte her!


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty