Am 5. Spieltag der aktuellen Saison trat unsere erste Mannschaft die weiteste Auswärtsfahrt der Saison zum VfB Pausa-Mühltroff an. Gespielt wurde bereits am Samstag im Vogtland.
Meerane hatte mit dem Spielbeginn schätzungsweise 80% Ballbesitz und man konnte die Taktik der Gastgeber früh erkennen. Mit teilweise acht Spielern wurde im Defensivverbund der berühmte "Bus vor dem Tor geparkt". Leider fiel unseren Offensivkräften wenig ein, um auf dem kleinen Mühltroffer Platz für Gefahr zu sorgen. Lediglich Elschner (10. Min.) und Petzold (12. Min.) hatten Chancen, jedoch stellten diese keine große Herausforderung für Remmer im Tor der Gastgeber dar. Weitere nennenswerte Aktionen gab es in der ersten Halbzeit nicht, weshalb der souverän agierende Schiedsrichter Sachse beide Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause schickte.
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht, Meerane mit Ballbesitz aber ohne eine kreative Idee gegen die Abwehr der Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit kam der VfB einmal gefährlich vors Meeraner Tor, allerdings vergab der Angreifer kläglich. Am Ende "ermauerten" sich die Gastgeber einen nicht unverdienten Punkt und wir bleiben im fünften Spiel ungeschlagen.
Nach der spielfreien Länderspielpause empfangen wir dann am 02.10.22 den TSV Germania Chemnitz im Richard-Hofmann-Stadion.
Fotos vom Spiel
15.09.2022, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Am Samstag wird die erste Mannschaft unseres Meeraner SV zum weitesten Auswärtsspiel antreten müssen. Die Reise geht an die sächsisch-thüringische Grenze nach Mühltroff.
Nachdem am letzten Spieltag unsere Siegesserie gerissen ist, hat nur noch Spitzenreiter Reichenbach eine weiße Weste, sprich 4 Spiele = 4 Siege. Mit dem Remis letzte Woche gegen Eiche Reichenbrand können wir zufrieden sein, denn der Gegner machte uns das Leben sehr schwer. Gut für den MSV, das die Randchemnitzer ihre doch zahlreichen Einschussmöglichkeiten kläglich vergaben. Nicht einverstanden waren wir mit den groben Foulspiel gegen Maximilian Elschner. Um das mal vorsichtig auszudrücken, war das schon eine dümmliche Aktion, vor allem an der Mittellinie. Zurecht gab es da glatt Rot. Zum Glück hat unser Akteur keine ernsthafte Verletzung davon getragen und wird nach Lage der Dinge in Mühltroff mit auflaufen können.
Nun aber geht der Blick nach vorn zur nächsten Aufgabe, die bekanntlich die schwerere ist. Denken wir an das letzte Spiel in Mühltroff, so haben wir gute Erinnerungen. Mit 3:1 verließen die MSV-Kicker vor knapp 12 Monaten das Spielfeld. Zwei Tore von Julian Rudolph und ein Treffer von Felix Petzold sicherten den verdienten Erfolg. Im Rückspiel drehte der VfB den Spieß um und gewann ebenfalls mit 3:1-Toren, was ein großer Schritt zum Klassenerhalt war. Im Sommer nun wurden die Kräfte gebündelt und man ging mit dem VfB Pausa zusammen. Bis jetzt scheint es kein Fehler gewesen zu sein, denn unser Gegner ist noch ungeschlagen. Jedoch schaut man auf die Ansetzungen, hat der VfB kurioserweise nur Heimspiele absolviert. Nämlich 3 an der Zahl. Das Spiel in Neukirchen wurde verlegt. Zum Saisonauftakt gegen Concordia Schneeberg gab es ein torloses Remis. Danach wurde gegen Lok Zwickau ebenfalls Unentschieden (2:2) gespielt. Letzte Woche dann der erste Sieg mit 2:1-Toren gegen IFA Chemnitz. Wobei IFA in Halbzeit 1 in Führung ging. Erst ein energischer Endspurt des VfB brachte den Erfolg. Ausgleich kurz vor Schluss und der Siegtreffer in der 90. Spielminute. Es wird also für unser Team alles andere als ein Spaziergang.
Am aktuellen Spieltag steht das Kellerduell zwischen Neukirchen und dem SV Auerhammer an. Nur der Sieger kann sich erst mal vom Tabellenende befreien. Spitzenreiter Reichenbach hat mit Lok Zwickau eine lösbare Aufgabe vor sich. Doch die Formkurve von Lok geht seit Saisonbeginn stetig nach oben, vielleicht ist eine Überraschung möglich. Neben Reichenbach ist auch noch Merkur Oelsnitz und unser Meeraner SV ohne Niederlage. Dies sollte zumindest für unser Team auch nach dem 5. Spieltag noch der Fall sein.
Das Spiel im Vogtland wird geleitet von Paul Michael Sachse. Er erhält an den Seitenlinien Unterstützung von David Stephan und Lois Goldmann. Anstoß ist am Samstag (!!!) um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Mühltroff.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.